Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Digipit27


Pro Mitglied, Moers

Frankfurt Skyline 1

Nach Umzugsarbeiten mit meinem studierenden Sohn, in Bad Mergentheim, bot sich mir auf dem Rückweg die Möglichkeit für einen Abstecher nach Frankfurt. Diese Chance mußte einfach genutzt werden, zumal ich alleine unterwegs war. Die Aufnahme entstand am 12.06.12.

Aufnahmedaten: EOS 400d, EF 24-70 / 2.8 , Brennweite 35 mm, Blende 16, ISO 100, DRI aus 7 Aufnahmen (1, 3, 6, 12, 24, 48 und 96 s), Bearbeitung mit Photoshop

Kommentare 28

  • Reinhard Stomp 17. Januar 2014, 8:32

    Eine Aufnahme zur blauen Stunde vom Allerfeinsten. Schön, wie die Hochhäuser von den beiden Kirchen begrenzt-eingerahmt werden. Auch die Spiegelungen sind toll. Allerbeste Schärfe, durchgezeichnete Lichter, technisch perfekt.
    Bin echt beeindruckt.
    LG Reinhard Stomp
  • Artepart 25. April 2013, 20:58

    Einfach eine Traum-Kulisse.
    vG Petra
  • JürgenPM 24. April 2013, 16:41

    Wow. Das sieht ja mal genial aus.
    Bin begeistert.

    Gruß, Jürgen
  • Jochen Reitze 15. April 2013, 22:40

    Sehr schönes Bild, in so bund wirkt dieses Motiv mal ganz anders wie die meisten anderen Aufnahmen davon.
    Gruß
    Jochen
  • Gudrun1957 15. April 2013, 19:58

    Was für Farben Peter! Und was für eine tolle Perspektive!
    Ein wunderbares Foto!
    LG Gudrun
  • Petra I. Henning 15. April 2013, 19:01

    Sehr stark ...
    ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes ...
    LG Petra
  • Kalli A. 14. April 2013, 13:13

    Gelungene Nachtaufnahme mit intensiven Farben
    und in guter Schärfe.
    LG Kalli
  • PauloPinto26970 13. April 2013, 19:15

    Sehr schönes Nachtschuss mit tolle Farben und Schärfe.
  • Bernd1959 13. April 2013, 10:36

    Hervorragend. Lg Bernd
  • Frank Kleibold 12. April 2013, 18:42

    Hai Pedda, klasse Perspektive, sage ich da nur! Für einen Dienstagabend im Juni (da ist die BS ja ziemlich spät :-)) hattest du aber noch ganz schön viele Lichter in den Bürogebäuden. Schade, dass ich bei meinem Besuch an dieser Ecke nicht mehr loslegen konnte.
    Farblich hätte ich persönlich noch einen Tacken weniger genommen, die schwatten Stellen stören mich nicht. Wenn da kein Licht ist, ist da keins!
    Wünsche dir ein sonniges WE.
    LG Frank
  • Roland 51 12. April 2013, 11:19

    Brilliant

    LG aus Kali Roland
  • Timo Restlichtsammler Weis 12. April 2013, 1:04

    gefällt mir , schon weil ich auch weiss wie scheisse das auf den brücken da ist wegen der bewegung ect.
    mir gefällts .
    LG Timo
  • Günter Pilger 11. April 2013, 21:32

    Großartig!
    Und das hat so lange auf der Festplatte gestanden!
    VG Günter
  • Storchi 11. April 2013, 21:09

    Excellent und so farbenfroh, Hut ab.

    LG, Storchi
  • Volker Wi. 11. April 2013, 20:48

    der schwarze farbsaum um den höchsten turm herum stört mich etwas, ansonsten eine gute arbeit
    gruß volker
  • Georg Sehrbrock 11. April 2013, 20:47

    Super!
    Bildaufbau, DRI-Umsetzung, Schärfe und Farben! Alles Top!
    LG
    Georg
  • Wolfgang Lohmann 11. April 2013, 20:32

    Wieder mal ein tolles Bild von dir.Schön auch die beleuchtete Brücke im Vordergrund und das Farbspiel auf dem verwischten Wasser.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Thomas Rieger. 11. April 2013, 20:31

    immer wieder schöön!
    Klasse gemacht!

    Grüße
    Tom
  • digdis 11. April 2013, 19:54

    Sehr gut gemacht.
    VG Danny
  • premiumfehler 11. April 2013, 19:41

    Ein super Bild. Die Schärfe und der Farbenrausch beeindrucken. Klasse gemacht.
    VG
    Mart!n
  • Michael Reg.. 11. April 2013, 19:23

    Wow, was für Farben! Tolle Schärfe. Echt super!
    VG Michael
  • Martin Lindberg 11. April 2013, 19:22

    Hai Peter,
    danke für die Blumen!
    Dein Bild gefällt mir von den starken Farben her nicht so gut, auch die dunklen Bereiche sind einfach zu schwatt, aber das sin nur pers.Eindrücke. Ansonsten messerscharf und schöne Perspektive! Ich hätte unten eventuell noch etwas beschnitten, feine Arbeit!
    Gruß Martin
  • Hartl Johann 11. April 2013, 19:13

    Guter Nachtschuss!
    VG hans
  • Fotoknipser42 11. April 2013, 19:11

    Einfach nur großartig!!!
  • top-pic 11. April 2013, 19:10

    boah... bunter geht nimmer!

    lg top-pic