Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Fink


Free Mitglied, Friedrichsdorf

Frankfurt Messe I - Aus Dem Alten Entsteht Das Neue

nochmal ein bisschen dran gedreht, vor allem der Rahmen war zu anstrengend fürs Auge.

Rotkanal Auszug, getönt

Teil I der Serie siehe auch:



Christian Ferdinand Markut, 28.10.2002 um 7:49 Uhr
Morgen Andreas!

Architekturfotos sind eigentlich nicht so sehr mein Ding...
Dieses jedoch hat eine ungewohnte Wuchtigkeit durch die Objekte und deren Präsentation, eine enorme Tiefenwirkung durch die Perspektive und eine erstaunliche Klarheit durch die tadellose technische Umsetzung.

Starkes Teil, absolut.

Gruß, Christian

Carina Meyer-Broicher, 28.10.2002 um 8:01 Uhr
sehr gut, perspektive - verbindung alt neu - ein mir wohlbekanntes thema ausgezeichnet umgesetzt, durch die tonung nochmal unterstützt.
lg carina

Dieter Schumann, 28.10.2002 um 8:40 Uhr
Tolle Bearbeitung und schöner dynamischer Bildschnitt ... würde mir nur wünschen, dass der Turm senkrecht wäre?!

gruß dieter



Adriana Harries, 28.10.2002 um 11:03 Uhr
Hallo Andreas,
eine wunderbare Aufnahme und auch der Ausschnitt ist sehr gut gewählt. Aber Dieter hat recht: der Turm scheint etwas schief zu sein.
Viele Grüße,
Adriana

Klaus Heuer, 28.10.2002 um 14:44 Uhr
Bin beeindruckt....Ein gutes Bild. Mir gefällt der Mix der Architektur. Alt und Neu... So habe ich es noch nicht gesehen, und s/w passt hervorragend. Gruss Klaus

Carsten Schulze, 28.10.2002 um 16:41 Uhr
Eine sehr gute Bildaufteilung und Idee, gefällt mir besonders gut.
Gruß
Carsten

Kommentare 30

  • Roter Stuhl 7. November 2002, 18:39

    Sehr gut, läst den betracht aber schon sehr klein wirken.
  • Hartmut Willfahrt 4. November 2002, 11:14

    ... ich schiebe noch ein K L A S S E hinterher !
    LG H.
  • Andreas Fink 3. November 2002, 15:21

    @all: danke für die vielen Kommentare, freut mich sehr daß es euch so gut gefällt.

    Gruß,

    Andreas
  • Indina B. 3. November 2002, 15:11

    Prima! :)
  • Bernhard Schulze 3. November 2002, 11:14

    Gratulation!
  • Stephan Kamp 3. November 2002, 9:47

    eindeutig pro für die tolle Komposition !
  • Bernhard Schulze 3. November 2002, 9:47

    Ist eine sehr schöne, stimmungsvolle Architekturaufnahme.
    PRO
  • Sascha Hüttenhain 3. November 2002, 9:47

    pro!!
  • Peter Andreas Baranowski 3. November 2002, 9:47

    In der kleinen Vorschau erwartet man zunächst ein ganz anderes Bild, ich vermutete einen rauchenden Industrieschlot oder ähnliches. Dann ist man von der Brillianz und Klarheit der Formen und Komposition atemberaubt. Die sehr gut gesehene Perspektive und der schöne Himmel machen die Erwähnung des PROs beinahe überflüssig.
    Viele Grüsse, Peter
  • Mya L 3. November 2002, 9:47

    Pro
  • Vickie Dimitriadou 3. November 2002, 9:47

    Great! PRO
  • Mittwochs Mense 3. November 2002, 9:47

    als ich neulich auf der buchmesse war, habe ich vergeblich einen guten blickwinkel auf diesen turm gesucht. das ist er.
    Pro
    jan
  • Manuel Conzelmann 3. November 2002, 9:47

    GUT!!!
    PRO!!!
    LG - MC
  • Lutz Loebel 3. November 2002, 9:47

    Ja, so schaut er gut aus. PRO

    Servus - heute aus OWL :-)
    Lutz
  • art-kassel 3. November 2002, 9:47

    PRO!
    Gruß Knut
  • Magic Zyks 3. November 2002, 9:47

    ich habe den messeturm schon sehr oft gesehen, doch das ist mit abstand die interessanteste perspektive.
    das wirkungsvolle wolkenbild trägt auch zur stimmung bei. PRO
  • Carina Meyer-Broicher 3. November 2002, 9:47

    mir gefiel bereits das erste upload ausgezeichnet. hier wird das thema alt-neu noch durch die tonung und den dramatischen bildaufbau unterstützt.pro
    lg carina
  • Jörg Otte 3. November 2002, 9:47

    Es gefällt mir einfach...
    Rest s. u.

    PRO
  • Kurt Hödl 3. November 2002, 9:47

    Perspektive und Tonung überzeugen mich..
    pro..

    g
    Kurt
  • Jamike 3. November 2002, 9:47

    Contra

    GaK

    Joerg
  • Indina B. 3. November 2002, 9:47

    So liebe Leut, dies ist mein dritter Vorschlag diese Woche. Da die zwo anderen es in die Galerie geschafft haben, bin ich auch hier zuversichtlich. :)
    Nein, das ist natürlich keine Begründung, ich weiss... :)

    Aber wie wärs damit: ich denke, dieses Foto hat in seiner technischen Brillianz, der Wahl des Motivs, der Tönung und dem sehr schönen Kontrast einen Platz in der Architektursektion (welch Wort!) verdient. Ich denke auch, dass die digitale Bearbeitung des Fotos seine Brillianz noch hervorhebt.

    Was meint Ihr?
  • Indina B. 1. November 2002, 9:53

    So liebe Leut, ab ins voting! :)
  • Kurt Salzmann 31. Oktober 2002, 14:49

    Sehr schön...
  • Andreas Fink 31. Oktober 2002, 14:02

    @all: Danke fuer die netten Kommentare!
    @Dieter: da hast Du recht, der Lichtschein an dem Gebaeude war die urspruengliche Motivation den Fotoapparat ueberhaupt auszupacken, dann erst habe ich dieses Motiv entdeckt. Ist also original :-)

    Gruss,

    Andreas
  • Dieter Schumann 31. Oktober 2002, 12:58

    was beim zweiten betrachten noch auffällt: der lichteinfall am rechten gebäude (egal ob real oder nachträglich erzeugt), den man zunächst gar nicht so bewußt wahrnimmt, verleiht dem foto eine gewisse mystik, die sicherlich auch den reiz der aufnahme ausmacht.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 7.271
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 3. November 2002
132 Pro / 88 Contra