Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeybaer


Pro Mitglied, Landgraaf

Frankfurt Express

Erwischte ich in Cuxhafen auf dem Weg nach Hamburg
Das ist eines der wenigen Schiffe das noch unter Deutscher Flagge Fährt
Baujahr -2010
IMO Nr -9450442
Länge- 335,9m
Breite - 42,8m
BRZ - 93750
Platz für 8750 Container

Kommentare 39

  • J.Kater 9. Dezember 2013, 15:09

    Klasse aufgenommen und präsentiert!
  • Y.Takatsu. 5. November 2013, 14:22

    Mysterious...!
    Still unbelievable scene....for me.
    Heavy stuff on the sea,
    best wishes,
    Y.Takatsu.
  • Jürgen Teute 26. Oktober 2013, 20:24

    Maritimes wie ich es mag, vorbildlich eingefangen.
    VG von der Küste ... Juergen
  • Vera Kulow 16. Oktober 2013, 15:04

    Ich würde gern mal Mäuschen spielen und die Ladeliste begutachten!!! Alles was wir nicht brauchen.Tolle Ladung und Aufnahme.
    LG
    Vera
  • T. Schiffers 15. Oktober 2013, 21:11

    ...der Anblick kommt mir irgendwie bekannt vor...die schipperten hier auch immer entlang:
    Tino
  • Olli P 15. Oktober 2013, 7:46

    # Zwei Müncher:

    Wenn z.B. an der Alten Liebe nicht so viele Möwen wären und die bekloppten Leute, die diese Viecher auch noch füttern.
  • Zwei Münchner 15. Oktober 2013, 7:41

    Cuxhaven ist ein prima Eck um Schiffsfotos zu machen, da dort ja allerhand vorbei fahren. Die bunten Container sind farblich ein Hingucker. LG Moni
  • Olli P 14. Oktober 2013, 10:31

    Ist schon beeindruckend, wie gigantisch Schiffe geworden sind. Ich bin imme wieder beeindruckt.

    Das Schiff an sich ist zwar nicht das Schönste (häßliche Lackierung), aber die bunten Container machen´s wieder wett.

    Schön festgehalten.

    Gruß
    Olli
  • Eifelpixel 14. Oktober 2013, 8:09

    Wahnsinn wie hoch die Container gestapelt werden.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Haron Jones 13. Oktober 2013, 20:32

    Sieht ja irre aus ! Faszinierend, wieviel an Menge da drauf paßt. Farblich auch toll und eine feine Schärfe.
    LG Claudia
  • Berni 55 13. Oktober 2013, 19:34

    Ein tolles Bild von diesem
    Riesenkahn ! Prima Farben !

    LG Bernd
  • Ellen-OW 13. Oktober 2013, 17:35

    Das ist ja ein Riesenkahn und voll beladen. Bestens abgelichtet.
    LG Ellen
  • M.K. Photographie 13. Oktober 2013, 13:05

    Schönes Bild!!! Deine Hintergrundinfos zum Bild sind klasse! Erstaunlich wie mitgenommen so ein Pott nach nur drei Jahren aussieht...

    LG Marco
  • Dorothea P. 13. Oktober 2013, 8:44

    Sieht gut aus mit den bunten Containerfarben!
    lg, Dorothea
  • JeannyL 13. Oktober 2013, 7:33

    und ich kann sie immer bei Zeebrugge ( Cadzand)beobachten, sehr gut fotografiert.
    LG Jeanny
  • DietmarsBildPC 12. Oktober 2013, 20:48

    Ein Bild mit Größe und schön bunt obendrein, gut so etwas mal zu sehen ! Alle Container auf Lastzügen in Doppelreihe per Autobahn - ein Albtraum, oder ?
    LG Dietmar
  • Schneeball 12. Oktober 2013, 20:12

    Hervorragende Präsentation von diesem vollbeladenen
    Frachter in herrlichen Farben. Klasse Perspektive und Schärfe.
    LG Edi
  • Gerhard Haaken 12. Oktober 2013, 19:58

    das so ein Kollos schwimmt , wird mir immer ein Rätsel bleiben und bei der Beladung scheint der Tiefgang gar nicht so gewaltig zu sein. Tolle Aufmahne.

    VG Gerhard
  • Muetgrid 12. Oktober 2013, 19:56

    Was für eine beeindruckende Größe...sehr schön farbenfroh anzusehen mit den vielen Containern.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Tinchen 95 12. Oktober 2013, 14:02

    Perfekt präsentiert.
    LG
    Tina
  • Jürgen aus Lev 12. Oktober 2013, 13:40

    So Gigantisch !!!.Klasse ins Bild gebracht .
    LG Jürgen
  • Dirk Schüerhoff 12. Oktober 2013, 11:40

    Frankfurt Express mit den Schwestern Prague + Sofia Expreß mit 8.749 Teu`s. Das wars dann für
    Halo denn man wollte als Stammgröße Schiffe mit
    9.000 Teu alsRückgrat der Flotte. Aber dann
    entschied man sich doch, diese Serie zu ändern und
    bestellte, natürlich angesichts der günstigen Preise
    für Schiffsneubauten eine Serie von 12 Schiffe mit
    dem Typschiff Hamburg Express mit 13.200 Teu`s
    dem dann noch 11 Schiffen folgten sollten. Aber
    angesichts der anhaltenden Schiffahrtskrise
    sprach mit Hyundai über eine späteren Auslieferung
    der letzten 3 Schiffe nun für 2014. Dies wird aber
    auch Extrazahlung beinhalten, aber darüber gibt`s
    keine Veröffentlichungen. Grüße Dirk
  • Beate Und Edmund Salomon 12. Oktober 2013, 9:55

    Eine tolle Aufnahme von dem Riesenpott...sehr beeindruckend ist der Anblick und farbenfroh dazu.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • catweazle99-Tierfotografie 12. Oktober 2013, 7:35

    die Ausmasse sind der Wahnsinn - klasse gezeigt
    lg K.-Heinz
  • Jens Sellmann 12. Oktober 2013, 1:18

    Tolles Foto, immer wieder schön solche Giganten auch im Bild zu sehen!
    VG Jens

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Containerschiffe
Klicks 878
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 170.0 mm
ISO 100