Zurück zur Liste
Frankfurt bei Nacht

Frankfurt bei Nacht

1.681 7

Rene Schmuh


kostenloses Benutzerkonto, Hessen

Frankfurt bei Nacht

Habe ein paar Bilder gemacht und möchte gerne wissen, was man noch verbessern kann. Das Foto entstand so um ca: 8:30 Uhr an einem November Abend. Bild wurde nur etwas dunkler gemacht ansonsten wurde es nicht bearbeitet.

Kommentare 7

  • Thom Thom 16. November 2002, 0:04

    guck mal in deinem mail eingang :-))
    vlg tk
  • Rene Schmuh 15. November 2002, 21:32

    Kann ISO nicht verstellen an der Casio qv 4000. Werde aber das nächste mal eine Blende von 4 bis 8 wählen.

    Vielen Dank Rene
  • Thom Thom 15. November 2002, 21:30

    Hallo Rene,
    mir gefällt die aufnahme sehr gut, die stürzenden linien beim linken turm kann man meist mit dem bildverarbeitungsprogramm wieder gerade biegen - wie das geht, kann ich dir nur erklären, wenn du mit photoshop arbeitest ?!

    vlg tk
  • Rene Schmuh 15. November 2002, 21:17

    Hallo Dirk,
    habe in meinem Ordner Bilder einen Ausschnitt von dem Bild gemacht. Ist aber auch nicht das i Pünktchen, am besten wäre es wohl wenn der Turm nicht vorhanden wäre. Danke für den Hinweis und wie kann man die Schiefe lage der Türme bei der Aufnahme reduzieren?

    MfG Rene
  • Rene Schmuh 15. November 2002, 20:54

    Hallo Ralf,
    hier sind die Aufnahmedaten.

    Width x Height: 2240 x 1680 pixels
    Program: Manual Control
    Flash Used: No
    Exposure Time: 2.5 sec.
    Aperture Stop: F2.8
    Focal Length (Equiv.) Zoom: 7.13 mm (?) ?
    Exposure Comp. (Set.): None (None)
    Light Metering: Center
    Bits per Pixel: 4.0
    Make, Model, Firmware: CASIO, QV-4000 , Ver1.01


    MfG Rene
  • Eduardo Lobo Dias 15. November 2002, 20:43

    Hello Rene
    A very beautiful night pic
    Gratulations
  • pilobulus 15. November 2002, 20:42

    Den Commerzbank-Turm weg, der ist auf der linken Seite zu dominant, ausserdem verdichet sich das Ganze etwas, was wiederum dem Bild mehr Tiefe gibt,
    und so ganz nebenbei braucht du nix "gerade zu rücken".
    Gruß - Dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bilder
Views 1.681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz