Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Post


World Mitglied, Mönchengladbach

Frankfurt am Main - Gerbermühle

Das Foto von der Skyline enstand im Osten von Frankfurt an der Gerbermühle, einem beliebten Ausflugslokal. Die Gerbermühle ist nahe der Stadtgrenze zwischen Offenbach und Frankfurt. Es war ein schwülarmer Tag, dem entsprechend sind die Gewitterwolken am Horizont zu erkennen. Die Struktur der Wolken gefiel mir sehr, da diese in sich sehr verwirbelt sind und schön vermitteln welches Unwetter aufkam.

Frankfurt 2012

Kommentare 17

  • AS for nature 5. April 2013, 17:53

    Ja, die Wolkenstruktur lässt die bedrohliche Stimmung ahnen. Sehr interessant - und gekonnt festgehalten und präsentiert.
    LG Anita
  • Uwe M... 24. März 2013, 6:36

    Die Wolken sind der Hammer - diese Kontraste zeigen die Strukturen noch besser.
    Gruß Uwe
  • Eifelpixel 21. März 2013, 8:56

    Solch einen Blick auf eine Skyline gibt es nur dort. Schön mit dem Main als Begleiter durchs Bild.
    Schöne Grüße Joachim
  • Marianne Th 20. März 2013, 15:48

    Was für ein Blick auf die Skyeline von Frankfurt.
    Mein Favorit aber ist der fantastische Himmel, ich bewundere diese Wolkengebirge.
    LG marianne th
  • Theophanu 19. März 2013, 22:49

    da ist am himmel ordentlich was los. du hast die wolken bestens zur geltung gebracht. da hätte ich den schnitt mit einem kameraschwenk nach oben versetzt, damit der himmel noch mehr raum bekommt.
    lg uta
  • Rainer Switala 19. März 2013, 15:48

    groartige perspektive
    weit geht der blick
    beeindruckendes wolkenspiel dazu
    gruß knipser
  • WolleD 18. März 2013, 18:26

    Das sieht ganz stark aus mit den fetten Wolken über der Skyline, tolles Foto!

    LG Wolle
  • aixblende 18. März 2013, 13:12

    Die Wirkung des Himmels ist beeindruckend! Das anschließende Unwetter war wohl nicht ohne...

    VG, Thorsten
  • Manfred Hopp 18. März 2013, 13:04

    Das ist also die schiefe Brücke von Frankfurt.
    Sieht wirklich komisch aus. Allerdings ist der Himmel klasse.
    LG Manni
  • Bernd Tolksdorf 18. März 2013, 10:00

    Herrliche Wolken über der Mainmetropole.
    Und es entsteht auch wieder ein neues Hochhaus.
    LG Bernd
  • Theo Stadtmüller 18. März 2013, 9:02


    Der Himmel ist stark und das Bild ist stark.

    Eine sehr gut gewählte Perspektive und fast könnte man denken, dass Du das Bild in HDR bearbeitet hast. Im ersten Moment hatte ich auch ein Kippen nach links vermutet aber es ist so wie Penny sagt, eine Täuschung.

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Wochenbeginn
    Theo
  • Sonja Losberg 18. März 2013, 0:17

    Ein sehr schönes und spannungsgeladenes Foto!
    LG Sonja
  • Udo Krüger 17. März 2013, 23:02

    Der Himmel sieht ja richtig dramatisch aus.
    Sehr schöner Kontrast und klarheit vermittelt das Foto.
    Gefällt mir sehr gut.
    Muß Ich auch mal hin.
    Guter Tipp.
    Gruß Udo
  • Silkepixel 17. März 2013, 22:46

    Die Bäume zeigen auch ganz stark die Windrichtung an,
    sehr dramatisch.

    LG Silke
  • Andreas Liwinskas 17. März 2013, 21:36

    Welche dramatik in diesen Foto ist...die Wolken , die gebäude ...alles trägt dazu ...LG Andreas
  • Joachim Kretschmer 17. März 2013, 20:56

    . . ja, die Wolken haben gute Strukturen und die Farben passen bestens dazu . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Werner Lott 17. März 2013, 20:39

    Attraktives Motiv, der Gerbermühle. Da würde ich auch anhalten und ein Foto machen.

    Man könnte meinen der Horizont sei schief. Ist er aber nicht, wie man am Gebäude trotz Gerüst erkennen kann. Das ist also die Brücke nicht waagerecht. Davon hätt' ich mich beinah narren lassen. :-)

    Die Wolken empfinde ich als ein wenig zu sehr dramatisiert. Die Ränder sind etwas zu scharf.
    Vom Bildaufbau her könntest Du ggf. die Büsche links noch weglassen.

    LG Penny_Wise