Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Th. Berninger


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Frankfurt am Bau

Die Skyline von Frankfurt am Main hat der Stadt den Beinamen Mainhattan eingebracht. Seit der Eröffnung des Westend Gates im Jahre 1976 ist das höchste Gebäude Frankfurts zugleich das höchste Gebäude Deutschlands. Der Messeturm war mit 257 Metern Höhe das höchste Gebäude Europas, bis er vom 259 m hohen Commerzbank Tower übertroffen wurde. In Frankfurt erreichen 29 Hochhäuser eine Mindesthöhe von 100 Metern, fünf davon erreichen die 200 Meter. Neben den Bürohochhäusern zeichnet sich die Frankfurter Skyline durch den 337,5 Meter hohen Europaturm (Fernsehturm) aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Skyline#Frankfurt_am_Main

Kommentare 0