Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Frankenreise (1)

Ich bin eine Woche durch das schöne Frankenland gereist. Die ersten Tage waren leider etwas sehr grau und leicht regnerisch.
Aber es besserte sich und einige Fotos habe ich auch mitgebracht.
Im Bild ist Schloss Mespelbrunn was sehr idyllisch in Grün eingebettet ist.
Gewohnt haben wir im Schlosshotel Mespelbrunn in dem seinerzeit der Film "Das Wirtshaus im Spessart" mit Liselotte Pulver und Carlos Thompson gedreht wurde.
Von hier aus ging es dann jeden Tag an ein anderes Ziel im Frankenland.
+

Frankenreise (2)
Frankenreise (2)
Elke Ilse Krüger

Frankenreise (3)
Frankenreise (3)
Elke Ilse Krüger

Frankenreise (4)
Frankenreise (4)
Elke Ilse Krüger

Kommentare 16

  • mangie 25. Februar 2010, 18:42

    Sieht ja richtig schön aus wenn alles grün ist. Ich war
    im Februar dort da waren noch Reste von Schnee zu sehen. Du hast einen sehr schönen Ausschnitt gewählt.
    Vg
    Matthias
  • Peter Drack 17. Mai 2009, 16:34

    Fantastisch, wenn doch nur die Sonne noch scheinen würde. Dann sieht alles nochmal so schön aus.

    LG Peter
  • Uwe Grunwald 8. Mai 2009, 23:00

    Tolle Qualität. Gruß Uwe
  • Roland.H 8. Mai 2009, 19:23

    ein herrliches Schloß, sicher ein lohnendes Ziel!
    LG Roland
  • r.l.a. 8. Mai 2009, 19:05

    ja, es sieht wirklilch aus wie ein Märchenschloss - es muss zauberhaft gewesen sein, dort zu wohnen, Elke.
    Liebe Grüße, Renate
  • Dietmar Stegmann 8. Mai 2009, 10:51

    Ein wunderschönes Wasserschloß. Den Fotostandort hast Du gut gewählt. Der "ausgebrannte" Himmel könnte noch etwas mehr Sättigung vertragen, das erhöht die Intensität des Schlosseindruckes. (habe ich ausprobiert)
    LG Dietmar
  • emmo 8. Mai 2009, 7:16

    ein schönes Schloß und klasse präsentiert.
    lg emmo
  • Gerhard Kerschke - g.k. 8. Mai 2009, 5:29

    Elke, wunderschön abgelichtet;
    Kenne das Schloß sehr gut weil ich einige Jahre mal in Aschaffenburg gewohnt hatte;
    Gruß Gerd
  • Rudi Zebisch 7. Mai 2009, 23:11

    es sieht aus wie ein märchenschloss.
    die gestaltung und das bild finde ich richtig klasse !
    vlg rudi
  • Clara Hase 7. Mai 2009, 23:01

    da war ich auch einmal, und es liegt wirklch sehr schön.
    Und, es gibt noch einen Platz davor, da gabs auch noch schöne Dinge.
    Ilse Elke, da hast du Dir für den Frühling aber eine schöne Reise ausgesucht, denn auch die Wege und Wälder die ich kaum kennenlernen durfte sind sehr schön so am Rande.
    Und ich hab was gelernt, dachte nämlich es sei noch in Hessen.

  • xxCornelia 7. Mai 2009, 21:22

    Ein wirklich romantisches Schloß
    welches Du hier zeigst.
    Würde ich mir auch gerne mal ansehen.
    LG Conny
  • Klaus Josef Zimprich 7. Mai 2009, 20:48

    Hallo Elke,eine sehr feine und beeindruckende Serie zeigst du hier,diese Aufnahme wäre mein Favorit.

    LG Klaus
  • Hans-Gerd 7. Mai 2009, 19:34

    Hallo Elke, mich freut es, dass du eine schöne Reise hattest und hoffentlich auch gelungene Fotos, wie z.B. dieses, mitgebracht hast. Ich bin gespannt.
    Übrigens: Dieses Schloss im Grünen ist genau das Motiv, das die besonderen Effekte in der HDR-Bearbeitung ermöglicht.
    Gruß, Hans-Gerd
  • Günni 7. Mai 2009, 19:25

    Die Qualität ist wie immer hervorragend.Ganz fabelhaft, schön gesehen und präsentiert. Klasse Perspektive und guter Schnitt.
    LG Günni
  • Marlis Meyer 7. Mai 2009, 19:14

    Schloß Mespelbrunn ,das habe ich genau so in einem Dia aufgenommen. Wunderschön ist es und ich bin gespannt auf deine Fotos von der Frankenreise. Das ist fast wie meine 2. Heimat, denn dort war ich soooo oft. Ich freue mich auf die Aufnahmen, sehe sie an ,aber sei nicht traurig, wenn ich nicht überall etwas schreibe, meine Augen sind jetzt sehr schlecht und warten auf die 4 - maligen Behandlungen in der nächsten Woche, lg. Marlis