Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Roloff


World Mitglied, Rosengarten

Frangipani zum Mittwoch

Sie blühen wieder bei uns auf der Fensterbank. Ein Mitbringsel aus Indonesien vor vielen Jahren...

Kommentare 15

  • de ceulaer 29. April 2014, 13:07

    herrliches Makro !
    lg
  • Wolfgang Bazer 23. April 2014, 21:53

    Ganz tolle Mittwochsblümchen, klasse Foto!
    LG Wolfgang
  • Kerstin Schulz - Berlin 23. April 2014, 18:44

    In Australien standen riesige Bäume davon in voller Blüte und haben so betörend gerochen, dass sie gleich zu meinen Lieblingspflanzen wurden!
    Hätte ich es gewußt …..
    Viele Grüße Kerstin
  • Klacky 23. April 2014, 18:00

    :-)
  • Heidi Roloff 23. April 2014, 17:57

    Klacky, das Cover sieht schon mal nett aus und die Autorin scheint eine interessante Person zu sein.
    Danke für den Link. Und "Da" hat heute auch mal auf Anhieb geklappt (insider) :-))
  • Heidi Roloff 23. April 2014, 17:47

    Wolf, ich habe das auch nicht gewusst. Wir standen in Gruppe ehrfürchtig um einen Riesenbaum herum und ich ließ den Wunsch verlauten, sowas auch zu Hause zu haben. Schneller als ich kucken konnte, hat der Reiseleiter einen Zweig abgebrochen und mir in die Hand gedrückt "steck in Erde, wächst an". Er tat es :-)) Ist keine hübsche Pflanze, aber treu, genügsam und blüht fast jedes Jahr.
  • Wolf. 23. April 2014, 17:39

    schnüff!
    sehnsucht nach thailand!
    ich liebe diese blüten, wusste abe rnicht, dass man sie auch hier bei uns wachsen lassen kann!
    grüße vom wolf
  • Heidi Roloff 23. April 2014, 15:26

    ...alberiches Volk, alberiches...! :-)))
    Berichte lieber von dem Buch, damit ich mitlachen kann.
  • Klacky 23. April 2014, 15:20

    Ich lach mich kaputt.
    Gerade haben wir so über die Frangipani und die olle Kokosnuß gelacht, worüber eine Bekannte von uns ein Buch geschrieben hat, das gestern von König von Mauritius und Prinz von Zamunda vorgestellt wurde, wir lachen immer noch.
    Und da kommt mir Dein Bild gerade recht.
    :-)))
  • Manfred Jochum 23. April 2014, 13:19

    Farblich ein Traum! Auch wenn die Farben sehr intensiv, fast schon etwas überdreht erscheinen, mir gefällt's sehr gut!
  • Marguerite L. 23. April 2014, 10:43

    Wunderschön, ja diese Blüten erinnern mich an alle tropischen Zeiten ...
    Grüessli Marguerite
  • i.67 23. April 2014, 10:28

    Wunderschön, ich wusste nicht, dass man sie im Haus halten kann!
  • Gerlind Arnold 23. April 2014, 9:15

    Großartig fotografiert. Jetzt müsste man nur noch den Duft vermitteln können.
    LG Gerlind
  • ALLWO 23. April 2014, 8:06

    So eine interessante Blume hat unsere Fensterbank
    leider im Augenblick nicht zu bieten .. und ein herzliches
    Danke kommt vom Wolfgang für Dein schönes Bild