Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dörte r.


Basic Mitglied, Berlin

Frangipani

Frangipani [frandʒiˈpaːni] (Plumeria), auch Frangipandi, Wachsblume, Flor de Cebo oder Tempelbaum genannt, ist eine Pflanzengattung in der Familie der Hundsgiftgewächse (Apocynaceae). Der botanische Gattungsname ehrt den französischen Botaniker Charles Plumier (1646–1704). Sorten einzelner Arten werden wegen der Schönheit und des Dufts der Blüten im gesamten Tropengürtel in Parks und Gärten gepflanzt.
(aus "Wikipedia")

*****

Sorry, Ihr Lieben, ich bin heute zu müde zum Anmerkungen schreiben, hole es morgen nach.
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

Kommentare 16

  • Peter Führer 14. September 2013, 20:09

    Wunderschön, besser kann man das nicht zeigen,
    LG Peter
  • Brigitte Specht 14. September 2013, 13:12

    ....eine exotische Schönheit gut von Dir gezeigt...!
    L.G.Brigitte
  • IlGu 11. September 2013, 14:40

    Welch ein Blütenpracht, man kann nur staunen.

    LG ilOna
  • Inge Stüwe 11. September 2013, 7:42

    Liebe Dörte, ein herrliches Blütenbild.
    Ganz zart und edel, gern würde ich den Duft wahrnehmen!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Günter7 7. September 2013, 20:55

    Die farben und die Schärfe hast du bestens hinbekommen !
    VG Günter
  • Aufleben 6. September 2013, 13:52

    Mit einem hervorragenden Bildaufbau/Schnitt präsentierst du uns hier ein wunderschönes, tropisches Blumenfoto. Mir gefällt an dieser Aufnahme einfach alles. Die Farben sind kräftig, aber doch sehr angenehm. Reizvoll finde ich auch die Knospe rechts oben. Das hast du wirklich gut gemacht, liebe Dörte !!
    LG Gertrud
  • Irene T. 5. September 2013, 20:37

    Wow ...was ist das für eine schöne Blüte...
    herrlich von dir fotografiert und ganz toll präsentiert ...
    auch die Info dazu ist sehr aufschlussreich ...
    eine schöne und gelungene Aufnahme ...
    lg:Irene
  • Ilse Probst 5. September 2013, 17:40

    Ein zauberhaftes Blumenbild, dass Dir sehr gut gelungen ist. Nun sage ich - Gute Nacht.
    LG Ilse
  • Isiikati 5. September 2013, 11:43

    Ist das eine feine, elegante Blüte.. und du würdigst sie Meisterlich mit deiner TOP Fotografie.
    Lg.IsiiKati
  • ingeborg m. 5. September 2013, 9:45

    eine sehr edle Blüte zeigst Du uns hier,
    wirklich gelungen mit den schönen grünen Blättern.
    LG Ingeborg
  • Rike Gr. 5. September 2013, 8:23

    wie schön liebe Dörte.. hast du diese Blumen fotogafiert..
    da kommt bei mir direkt die Sehnsucht nach Thailand auf.. wie sie jedem tropischen Garten zu finden sind..
    und ich mag sie ganz besonders gerne...
    hab einen schönen Tag und lieben Gruß
    Rike
  • Marguerite L. 5. September 2013, 8:18

    Wunderschönes Bild,
    ich liebe sie und erinnere mich dabei immer gerne an die Afrika-Zeiten, als im Garten diese Pflanzen baumhoch wuchsen ...
    Grüessli Marguerite
  • B.K-K 5. September 2013, 8:05

    mein erster Gedanke: Wachsblumen! - und dann lese ich's ... sehr fein aufgenommen - :-)))
    dann wünsche ich Dir von Herzen einen erholsamen Schlaf und später einen guten Start in Deinen Tag -

    ganz herzlich
    Brigitte
  • Daniela Boehm 5. September 2013, 1:44

    Total schön gezeigt ... LG Dani
  • GisaG 5. September 2013, 1:38

    Eine sehr gelungene Aufnahme dieser Zauberhaften Blumen!

Informationen

Sektion
Ordner Blütenmakros
Klicks 864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 37.1 mm
ISO 320