Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

micsfoto


Basic Mitglied, Neubrandenburg

F+R+A+M+O

"Framo ist eine frühere Automobilmarke, unter der in den 1930er-Jahren Nutzfahrzeuge und kleine Pkw hergestellt wurden. Nach dem Zweiten Weltkrieg ließ die IFA unter dieser Marke bis 1957 weiterhin Universal-Kleintransporter herstellen....
Der von 1954 bis 1961 gebaute Kleintransporter war in zahlreichen Varianten lieferbar. 1956 gab es eine Reihe an Verbesserungen. So stieg die Motorleistung von 24 auf 28 PS.....
Als sichtbares Zeichen eines völligen Neuanfangs erfolgte 1957 eine Umbenennung der früheren Marke Framo in Barkas."
wikipedia

Am Typenschild steht bei dem gezeigten Fotomodell bereits Barkas (Hainichen).
Aufgenommen in der Hansestadt Greifswald.
29.09.2013

Kommentare 10

  • Michael P. Brauner 26. Oktober 2013, 11:47

    Ein schönes Fahrzeug.

    Gruß Michael
  • Nobse B. 3. Oktober 2013, 20:51

    Der sieht ja noch richtig gut aus. Ein tolles Foto von diesem Gefährt aus früherer Zeit.

    LG Norbert
  • stinicartoon 1. Oktober 2013, 12:01

    sehr professionell restauriert! Feine Sache!
    lg stini
  • Hirschvogel 30. September 2013, 12:10

    Na der ist aber sehr liebevoll gepflegt bzw. restauriert worden - schönes Teil!
    Gruß Andreas
  • hille66 29. September 2013, 19:18

    Schönes Teil mit Edelstahlauspuff,
    da gabs noch ein richtiges Armaturen-BRETT.
    HG, hille
  • Mrs. Tamron 29. September 2013, 19:08

    Ein wunderbares Foto.. ich habe zuletzt auf dem Oldteimer Treffen in Mildenberg einen gesehen. Wenn die Motorhaube auf ist sieht man das winzige Motörle mit den den 3 Kerzen... VG Bernd
  • Digital Foto Grafik 29. September 2013, 19:03

    Den Oldi kenne ich noch gut, hab selbst schon mehrfach gefahren. Es werden wieder Erinnerungen wach. Da war man auf DDR-Straßen der freundlichste Kraftfahrer, weil der Kopf ständig am nicken war. ;-))
    Hast Du sehr schön erwischt und gezeigt, gefällt mir besonders gut!
    LG, Manfred
  • roro ro 29. September 2013, 18:57

    Na der hat doch Stil. Da hast Du aber mal eine wirkliche Rarität aufgestöbert.
    Schönen Abend
    Roland
  • Wolfgang-W 29. September 2013, 18:56

    Hallo Michael, schön gesehen!
    Diesen Typ kenne ich auch noch aus meiner Kindheit,
    da waren noch viele davon unterwegs.
    VG Wolfgang
  • Bernd -Berny- Spangenberg 29. September 2013, 18:55

    Die Bildgestaltung finde ich OK,ich hätte mit die Präsentation aber in S/W gewünscht,der Wirkung wegen ;-)

    Gruss Berny

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.037
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1