Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frage zum Bild :)

Frage zum Bild :)

1.051 6

Maria Junge


Free Mitglied, Dresden

Frage zum Bild :)

Hallo an alle,

ich arbeite seit ein paar Monaten (ja, es zieht sich hin...) an meiner Foto Website, bin nun mit den größtem Teil fertig (alles außer Menschen) und habe mir die Website mal so wie sie jetzt grob steht auf dem Laptop eines Freundes angesehen um zu schauen ob dort alles in etwa so wie auf meinem Laptop wiedergegeben wird. Und es wurde natürlich nicht :(
Zum einen waren alle bilder um einiges dunkler, zum anderen gab es in einigen Fotos weiße Punkte, bzw. mitunter vierecke zu sehen.
Dieses Bild, was ich jetzt komplett unverändert so wie es auch auf der HP zu sehen sein wird gelassen habe damit ich einen direkten Vergleich bekomme, hatte auf dem Bildschirm meines Freundes quasi im ganzen Fellbereich über den nüstern weiße Punkte - wie Bildstörungen.
Es wäre großartig wenn ihr mir sagen könntet ob das bei euch auch der Fall ist, da ich bei mir keine Spur von Punkten sehe und keine Ahnung habe wie das überhaupt zustande kommen könnte.
Außerdem wenn ihr mir sagen könntet ob das Bild euch viel zu dunkel vorkommt würde das auch helfen. Die Grundstimmung des Bildes ist sehr dunkel aber man sollte zum Beispiel in der oberen linken Ecke noch das Halfter erkennen können.
Ich kann hier in Australien leider nur an meinem Laptop arbeiten, eine Ordentliche Bildschirmkalibrierung ist somit nicht möglich, wobei ich schon das gefühl habe das ich die helligkeit meines Laptops wohl besser etwas runter drehen sollte...

Wäre über Kommentare jedenfalls Dankbar!
Viele Grüße aus dem verregneten Australien :)

Kommentare 6

  • Maria Junge 30. November 2010, 2:20

    Danke :)
    PC und Laptophersteller sollten Bildschirme mit genormten helligkeitswerten rausbringen...dann hätte man diesen Salat nicht...
  • N. Noack 29. November 2010, 19:28

    Halfter ist gut zu erkennen, weiße Punkte kann ich keine erkennen! Ich finde diese Aufnahme insgesamt sehr gelungen! (Ich sitze übrigens am 'normalen' PC)
  • Maria Junge 28. November 2010, 23:05

    Danke bienchen und Nadine :)

    Toni: so ein mist...woher kommen diese blöden punkte denn, hast du ne Ahnung? Und warum sieht man die nur auf einigen Bildschirmen...aaah es ist zum Haare raufen! Muss ja was mit der bearbeitung zu tun haben, oder? *jammer*
    Na ja...werd mir mal ein paar Testprints bei Fotolaboren bestellen und versuchen meinen Laptop so weit wie möglich anzupassen...muss halt vorsichtig sein immer im etwa gleichen winkel drauf zu gucken o.O Und hoffen das es ansatzweise was wird ;) Nur die Punkte, da hab ich keine Ahnung...
  • Antonia W. 28. November 2010, 17:33

    schönes bild, erstmal ^^

    Ich sehe leider die weißen Punkte, kenne das Problem leider auch von meinem alten PC... und mit Lappi ists nicht besser, je nachdem wie der Bildschirm steht ists zu dunkel, zu hell.. whatever :/


    grüüße :D
  • Nadine.... 28. November 2010, 16:32

    kann auch alles gut erkennen. Weiße Punkte sehe ich nicht und zu dunkel finde ich es auch nicht.
    Lg Nadine
  • rosa.bienchen 28. November 2010, 14:48

    also, ich kann das halfter in der oberen ecke noch gut erkennen, es ist zwar relativ dunkel, aber zu sehen und ich habe keine weißen punkte. ;)
    das bild ist sehr schön.
    liebe grüße.

Informationen

Sektion
Ordner Pferde
Klicks 1.051
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten