Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jörg Stahlschmidt


Free Mitglied, Köln

Fränkische Schweiz

Aufgenommen mit Olympus E10 und IR-Filter (Heliopan 715)

Kommentare 7

  • Jörg Stahlschmidt 19. Oktober 2001, 23:00

    @ Mario:
    In der Fränkischen Schweiz kenne ich die Teufelshöhle in Pottenstein, die Bing-Höhle in Streitberg und die Sophienhöhle in Waischenfeld.
    Mit der Frage nach dem IR-Film kann ich Dir leider nicht helfen, meine E10 ist eine digitale Kamera.
    Gruss Jörg
  • Marco Janaschek 19. Oktober 2001, 13:59

    klassisches gutes digital ir!
    vermisse jedoch das was das analoge ir ausmacht das etwas düstere!
    gruß mj
  • Jörg Stahlschmidt 19. Oktober 2001, 8:01

    @ Mario: Das Bild habe ich in der Nähe von Bayreuth aufgenommen, also am Rand der Fränkischen Schweiz.
    @ Christian: Im Prinzip ist es so einfach, mann muss aber auf jeden Fall mit Stativ arbeiten (lange Belichtungszeiten) und das Bild anschließend in s/w konvertieren.

    Gruß Jörg
  • Christian Brünig 19. Oktober 2001, 7:07

    Geht das mit dem IR so einfach- Filter drauf und belichten??
  • Klaus Heuer 19. Oktober 2001, 0:22

    Der Himmel gefällt. Schöne Stimmung eingefangen. Kompliment. Gruss Klaus
  • Manfred Geisler 19. Oktober 2001, 0:16

    Hallo Jörg,
    gefällt mir noch besser als das erste, auch wenn es sonst hier keinem weiter auffällt!!!.
    Weiter so!!!
    Gruß Manfred
  • Hermann B. 18. Oktober 2001, 23:13

    gratuliere, eine wunderschöne Stimmung!
    prima Bildaufbau
    Hermann

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz