Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Till Kuhn


Free Mitglied, Essen

Fränkisch Phang Nga

Wer auf den Anblick von Kalksteinfelsen der Marke Phang Nga oder Halong steht, aber gerade nicht das nötige Kleingeld / die nötige Zeit für einen Südostasienflug hat, sollte mal der Fränkischen Schweiz einen Besuch abstatten. Faszinierende Natur, viel zu schade für die Durchreise. Apropos: Hat eigentlich mal jemand gezählt, wieviele "Schweizen" es auf dieser Welt gibt?

Zum Vergleich:

Kommentare 12

  • Till Kuhn 24. Februar 2014, 15:39

    Thorsten, ich glaube da haben die Schweizer die Nase vorne, aber immerhin komme ich schon auf ein Venedig des Nordens (Brügge) und ein Venedig des Ostens (Suzhou)!
  • Thorsten78 5. Februar 2014, 22:12

    Es dürfte auch ähnlich viele "Venedigs" auf dieser Welt geben!?
    Gruß
    Thorsten
  • Vera Böhm 24. Januar 2014, 11:32

    Die Fränkische Schweiz ist rockig mit ihren Felsen. Für Kletterer ist sie ein Paradies. Dein Bild zeigt, wie kunstvoll die Häuser in die Felsen hinein gebaut wurden. Apropos Schweiz! Wie oft gibt es sie mit Namenszusatz? Also, mir fällt da spontan die Hersbrucker Schweiz und die Sächsische Schweiz ein, aber es gibt mit Sicherheit noch mehr.

    Im Internet fand ich folgende Seiten:

    1.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz_%28Landschaftsbezeichnung%

    2.
    http://www.schweizen-in-deutschland.de

    Nach den Angaben der zweiten Internetseite gibt es das Anhängsel "Schweiz" 192-mal, und davon alleinig 67-mal hier in Deutschland.

    Liebe Grüße, Vera
  • Peter pspct65 20. Januar 2014, 20:03

    ... letzthin habe ich im Fernsehen einen Bericht über die fränkische Schweiz gesehen ... da hab ich mir die gleiche Frage auch gestellt!! Müsste man mal googeln...;-)
    LG Peter
  • propolis 19. Januar 2014, 12:38

    bombastish, Ein Kletterfelsen in XXXL.......vlg propolis
  • dorlev 19. Januar 2014, 8:11

    bei schönstem Sonnenschein - klasse ins Bild gesetzt!!
    LG dorle
  • Sabine Röhl 19. Januar 2014, 7:52

    toller exotischer Vergleich!


  • Till Kuhn 19. Januar 2014, 1:10

    @Jörg: Tüchersfeld weiter im Süden direkt an der 470 - kann man eigentlich gar nicht verfehlen den Anblick.
  • Jörg F. Dietz 18. Januar 2014, 19:05

    Krögelstein??
    Schicke Perspektive.
  • Axel . W . A . 18. Januar 2014, 17:23

    Kenn ich ........
    Wohne in Nürnberg.
    Gruß Axel
  • Kulturbeutel 18. Januar 2014, 16:39

    In der Tat ein schönes Fleckchen Erde und die optische Verwandtschaft zu den asiatischen Gesteinsformationen ist auch unverkennbar.
    LG Manfred
  • Inge S. K. 18. Januar 2014, 15:46

    Tüchersfeld ist doch auch sehr schön, wie man sieht.
    HG inge

Informationen

Sektion
Ordner Ruhrpott + RestBRD
Klicks 600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 48.0 mm
ISO 100