Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 6

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 6

Wie den Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Workshops versprochen, folgen nun meine 10 Auswahlbilder:

Dieses Bild zeigt die wilde Südküste nahe der Ortschaft Vik.
Noch kurz vor dieser Aufnahme zog ein anständiger Wintersturm mit einem Gemisch aus Regen, Graupel und Schnee über die Küstenlandschaft.
Einmal mehr bestätigte sich die von Isländern oft gemachte Aussage:

Optik: 100mm (Kleinbild / Ausschnitt)

In Gedanken an die Dabeigewesenen:
Markus A. Bissig

Kommentare 13

  • Katja Gfeller 17. April 2003, 19:25

    Hi Markus
    Das blaue Licht ist fantastisch. Man hat direkt das Gefühl, in diesem Moment an diesem Strand zu sein. Wow!
    Viele Grüsse Katja
  • Rudi Gauer 5. März 2003, 21:43

    Hier sehe ich nichts zum Kritisieren, ich möchte einfach nur das Licht geniessen
    Gruß
    Rudi
  • Markus A. Bissig 5. März 2003, 8:59

    @
    Peter Lehner
    Ja diese Kraft!
    Immer wenn ich in Island unterwegs bin denke ich darüber nach. Nur schon die Wasserfälle, was wird da sekündlich für eine Energie vernichtet. Aber was sage ich da einem gelernten Elektroingenieur.....

    Die Geschichte vom Beichtstuhl war ja ein , diese Story hat ja auch den Eintrag in mein geschafft.

    Forza Lugano!, Ausnahmsweise war ich nicht live in Lugano dabei, glücklicherweise hat das Schweizerfernsehen ja eine Direktübertragung gesendet.
    Nun warten wir gespannt auf den Halbfinal Gegner ....


    @
    René Baldinger
    Wie bei Peter geschrieben, es war ein heftiger .


    @
    Chris Waikiki
    Aber das Bild ist doch im isländischen Winter (Februar 2003) aufgenommen.....
    Nun gut, aber auf dem Salzwasser kann ja auch die noch so grösste Schneemenge nicht liegenbleiben.
    An der Südküste von Island, mit einem recht intensiven Golfstrom Einfluss, gefriert der Ozean meines Wissens nie.
    Und da bleibt noch die Lichtführung. Das ist das das ich so bewundere und dementsprechend auch liebe.


    @
    René Baldinger
    Danke für Deine

    Euch allen einen schönen Tag!

    Tschüss:
    Markus
  • René Baldinger 4. März 2003, 23:20

    ja chris, winter in island das kann vieles bedeuten. du erlebst an einem tag z.b. sonne, regen, graupel, schnee und dann geht's wieder von vorne los. 2003 haben die isländer praktisch keinen winter. vorallem an der südküste fiel das thermometer selten unter die nullgradgrenze! auch die strasse nach djupavik (ostseite von hornstrandir) zu den alten fischfabriken war bis dato noch keine 10 tage geschlossen. während eines "normalen winters" bleibt die zufahrt spätestens ab neujahr für etwa 2 - 3 monate geschlossen.... wie es halt so ist, das wetter spielt verrückt! wer weiss, wie es nächstes jahr wieder ist?
    gruss aus der schweiz
    rené
  • Peter Lehner 4. März 2003, 22:25

    Schlussresultat: 6:1 für Lugano.
    Mein Favorit hat sich schon für die nächste Runde qualifiziert.

    No en schöne Obe
    Peter
  • Chris Waikiki 4. März 2003, 21:34

    Hmm ... in diesem Fall kann ich deiner Serie nicht ganz folgen. Die Farben sind zwar ident aber nichts lässt hier auf Winter o.ä. schliessen.

    lg Chris
  • Peter Lehner 4. März 2003, 20:53

    2:1 für Lugano
  • René Baldinger 4. März 2003, 20:45

    .. ich sehe schon die kleinen scherzbolde haben ihr gedächtnis aktiviert..
    .. aber was soll's > hauptsache es war lustig und wir
    konnten mal wieder so herzhaft lachen....
    .. madonna del sasso lässt grüssen ..
    .. en schöne abig vom zürisee ..
    .. rene ..
  • Peter Lehner 4. März 2003, 20:38

    1:0 für Lugano!
  • Peter Lehner 4. März 2003, 19:17

    Hallo Markus

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild Morgenstimmung.
    Dieses Bild gefällt mir sehr! Man spürt so richtig, welche Kraft in diesem Meer steckt. Das Wolkenspiel ist ein Traum!

    Gruss
    Peter

    PS: In Zusammenhang mit Lugano kommt mir die Story mit dem Beichtstuhl in den Sinn... :-))
  • Markus A. Bissig 4. März 2003, 19:04

    @
    René Baldinger:
    Danke René, mit diesem Bild habe ich mich gerade etwas , die Arbeiten für haben sich in die Länge gezogen.....
    Übrigens, aus dem Drucker kommen immer noch Elefanten und Löwen, es will nicht mehr aufhören.
    Gruss aus Graubünden und ein kräftiges !
    Markus

    @
    Philipp Mohr
    Deine Aussage kann ich nur bestätigen. Hoffentlich kreuzen uns einmal die Wege in Island!
    Schönen Abend und lieben Gruss aus dem Grischaland:
    Markus
  • Philipp Mohr 4. März 2003, 19:00

    Dein Bild wird zum 'blauen Strand' der Südküste. Gerne nehme ich mit dem Bild die Geräuschkulisse mit. Nach wie vor finde ich die Anziehungskraft dieser Nicht-Badestrände einzigartig. - Natur pur.

    Ah ja, das Foto: ein 'blauer Bissig', der den entscheidenden Moment der Welle einfängt.

    Vieli Grüess, Philipp

    PS: deine Aufnahmestandort war wohl fast exakt derselbe wie hier.
  • René Baldinger 4. März 2003, 18:58

    hallo markus
    speziell schönes bild von unserer island-winterreise.
    en schöne abig und en liebe gruess
    rené

Informationen

Sektion
Klicks 1.158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz