Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 4

Fotoworkshop Island Winter 2003 Bild 4

Wie den Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Workshops versprochen, folgen nun meine 10 Auswahlbilder:

Dieses Bild zeigt die


Der Gletscherarm des Gletschers endet an der isländischen Südküste in der Lagune .
Grössenvergleiche auf Island sind für mich immer gigantisch. Der weist eine Fläche von ca. 8300 Quadratkilometer auf, der Bodensee zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz ca. 538 Quadratkilometer = Faktor 15:


Optik: 400mm (Kleinbild Ausschnitt)

In Gedanken an die Dabeigewesenen:
Markus A. Bissig

Kommentare 20

  • G. Weber 16. Februar 2004, 2:29

    großartig
  • Daniel Geissler 2. Oktober 2003, 19:48

    hallo markus, deine bilder sind wirklich klasse. vorallem die island bilder vom winter rufen meinen island urlaub im sommer wieder wach. dort hab ich mir schon gesagt, dass ich dieses land im winter nochmal erleben möchte.
    könntest du mir informationen zu dem workshop geben? programm, inhalt, reiseziele, dauer, preise? das wäre echt klasse.

    viele grüße daniel
    ps anbei ein bild von "meinem" gespenstigen jökulsarlon
    :: jokulsarlon iceland
    :: jokulsarlon iceland
    Daniel Geissler
  • Peter Lehner 7. März 2003, 21:55

    @Kerstin
    Kein Problem! Ich habe eines welches im Regen entstanden ist, die Farben des Eises ist ganz anders und der gefronen See spiegelt.

    So, mein Panoramabild ist fertig, welches ich in der obigen Bemerkung erwähnt habe.
    Morgenstimmung
    Morgenstimmung
    Peter Lehner
  • Kerstin Langenberger 6. März 2003, 23:52

    @Peter:
    Ne, Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt: Ich mein nur, die Eisberge sind AUCH bei Regen noch toll anzusehen!
    Ein Bild wie dieses ist ganz klar NICHT bei Regen entstanden!!!
    Gruß - Kerstin
  • Roland ERGe 4. März 2003, 11:21

    ..eins hast du mit deinen bildern mit sicherheit erreicht, der wunsch auch einmal dort hin zu fahren wird immer grösser..wenigstens sehen, ob das ergebnis so gut wird steht in den sternen...
    gruss roland
  • Peter Lehner 3. März 2003, 11:08

    @Chris
    Nur Geduld!! Wenn ich dazu komme, werde ich diese Woche das erste Bild hochladen... ;-))

    Gruss
    Peter
  • Chris Waikiki 3. März 2003, 11:05

    @PeterL.: Kannst du deine Bilder auch mal zeigen ... bin schon neugierig :-)

    lg Chris
  • Petra Schmida 2. März 2003, 19:07

    Hallo Markus!
    Island ist immer wieder aufs neue faszinierend!
    Da hast Du wirklich geniale Farben eingefangen.
    Der Winter hat eben so seinen ganz besonderen Reiz!
    Da kommt sie wieder auf, meine Island- Fernweh!!!
    Gruss
    Petra
  • Stefan Rohloff 2. März 2003, 14:31

    Hier kann man wahrlich üben, Ordnung ins Chaos zu bringen.

    Schön, wie sich das warme Licht spiegelt!

    Liebe Grüße, Stefan
  • Frank Moser 2. März 2003, 10:20

    Die Farbnuancen besonders im Blau, die zarten violetten Töne und die verschiedenen Formen geben dem Bild Spannung und machen es sehr interessant.
    Gruß Frank.
  • Peter Lehner 1. März 2003, 14:26

    Hallo Markus

    Jetzt habe ich meine Filme erhalten und mal durchgesehen. Es hat sehr gute Bilder darunter, welche ich nochmals näher anschauen muss.

    @Chris Waikiki
    Die Farben sind gar nicht übertrieben! Meine Bilder sind auch sehr intensiv in den Farben!
    Dieses Bild ist früh am Morgen entstanden.

    @Kerstin Langenberger
    Wie kommst du darauf, dass es auf diesem Bild regnet?
    Es war einen wunderschönen Morgen! Der Tag vorher war wirklich Sturm mit Intensiven Regen.

    Ach Übrigens: Mir gefällt diesen Ausschnitt sehr! Ich selber habe zur diesen Zeitpunkt mit dem Panorama beschäftigt. Mal schauen, ob ich es am PC zusammensetzen kann. ;-)

    Gruss
    Peter

    PS: Ich bin offen für die Tipps in Zusammenhang mit der Filmentwicklung.
  • Christian Kreuzer 1. März 2003, 12:15

    Beeindruckend in Farb- und Formgebung!
    Ein schönes Format obendrein...
    Klasse, Markus!
    Gruss Christian
  • Rudi Gauer 1. März 2003, 9:46

    Der Kontrast zwischen Wärme und Kälte belebt das Foto.
    Tolle Eisstrukturen
    Gruß
    Rudi
  • Chris Waikiki 1. März 2003, 8:42

    Noch so'n farbintensives Bild - einfach genial ... schätze mal, der Film übertreibt hier noch etwas, oder?

    lg Chris
  • René Baldinger 1. März 2003, 1:48

    absolut fantastisch geworden.....
    en liebe gruess
    rené

Informationen

Sektion
Klicks 1.447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz