Zurück zur Liste
Fototour durchs Hohe Venn (4)

Fototour durchs Hohe Venn (4)

631 6

Anita J


Premium (World), Neuss

Fototour durchs Hohe Venn (4)

Workshop Naturpark Eifel - Hohes Venn - Landschaftsfotografie mit Uwe Schmid

Kommentare 6

  • Der Westzipfler 15. Dezember 2012, 11:44

    Das isser ja, unser Venn-Bonsai! ,.-))) Ist aber auch ein ausgeprochen fotogenes Bäumchen!
    Danke für Deine zahlreichen, sehr ausführlichen Anmerkungen zu meinen Bildern! Muss mich bei Dir mal bei Gelegenheit etwas ausführlicher umschauen! Ich schaue wieder vorbei . . . versprochen! ,.-))))

    Adventlichen Gruß aus Aachen,

    Markus
  • Niederrhein Foto 3. September 2012, 21:43

    Super gelungen. Beste Grüsse.
  • Christina Hoffmann 3. September 2012, 17:46

    Wirklich ein interessanter Baum!
    +++
    lg tina
  • stefan68 3. September 2012, 17:06

    Schaut wirklich aus, als sei es irgendwo im Süden entstanden. Das Foto bei leuchtendem Abendrot wäre der Hit.
    lg stefan
  • Anette Z. 3. September 2012, 9:57

    Ja, der Baum war schön... Allerdings bei dem Wetter schwer zu fotografieren :-(
    Du hast ihn prima vom Hintergrund frei gestellt und vom Moor ist auch noch was zu erkennen. Auf dem Foto wirkt das Moor schon sehr herbstlich, weil bei dem Licht der Gelbanteil ziemlich stark raus kommt.

    Allerdings ist der Himmel schon so stark belichtet, dass der Baum von den Lichtern angefressen wird. Von der Sorte habe ich auch ein paar Dutzend Bilder gehabt, gestern :-( Für mich war die Lösung, ein bisschen unter zu belichten und lieber die Tiefen aufhellen. Meistens klappt das. Ich mache im Zweifel lieber noch ein weniger belichtetes Bild mit. Es ist einfacherleichter, das Histogramm bei der Nachbearbeitung zu spreizen, als zu überbelichtete Teile abzudunkeln ;-)
    Gruß, Fotomama
  • Isabella und Jürgen Sachen 2. September 2012, 20:51

    Klasse gesehen, hätte in Afrika sein können.
    LG Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 200.0 mm
ISO 200