2.670 26

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Fotos schiessen

Ich warne eindrücklich davor, Fotos schiessen zu wollen.
Ich mag die Redewendung nicht. Man nimmt ein Motiv
ins Visier und drückt ab. Das erzeugt einen Druck, viel
Lärm, und das Motiv huscht erschreckt davon ...
Der Fotograf hat das Nachsehen, und das Bild gähnt vor Leere.

Kommentare 26

  • scubaluna 13. Oktober 2015, 21:02

    Würde ich hier ein Foto schiessen dann falle ich womöglich noch tot um.....je nach Beschaffenheit der weissen Fläche. Wehe das Bild prallt ab und trifft mich dann am Kopf. Zuviel Fantasie kann es nicht geben, man darf diese einfach nicht zu ernst nehmen. Und Ausnahme gibt es immer. Doch das trifft bei dir sicherlich nicht zu.

    LG Reto
  • Robi H. Löwy 7. Oktober 2015, 18:46

    Bildbeschreibung verstanden
    und das grafische Resultat ebenfalls,
    denn das ist äusserst wirkungsvoll «geschossen».

    Robi
  • Elisabeth Schiess 25. September 2015, 14:32

    nur ich darf das, ohne, dass etwas passiert von dem,
    was du uns androhst:-)
  • Klaus Röntgen 21. September 2015, 19:17

    Das gilt nur für Fotografen, die nicht auf den Spiegel verzichten wollen... :-)))

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Hellmut Hubmann 20. September 2015, 9:10

    Was heißt "Juxbild"?
    Warum diese perfekte Tiefststapelei?
    Welch ein Glück, dass du die Drittelregel nicht kennst. So kommt ein Verweigerer zu maximalen Ergebnissen.
    Am Himmelsblau habe ich den Urheber erkannt.
  • Gerda S. 19. September 2015, 16:19

    Stimmt und es könnte auch sein ,dass man eines Tages unsere Schusswaffen beschlagnahmt und dann gäbe es nicht mal mehr ein Foto ohne Motiv:-))))))))Gruss Gerda
  • Dorothee 9 19. September 2015, 13:45

    "Lieber ein originelles Foto schiessen als einen Bock" . Ob "abdrücken" so viel friedlicher sich anhört als die Schiesserei? Aber deine Fotos sind eh nicht 08/15, meisten aber todschick.
    P.S. meine Wortwahl war jetzt der joke !
  • Roland Zumbühl 19. September 2015, 10:56

    @ Alle: Eure Freude an meinem Jux-Bild macht mir Spass. Dass Ihr Euch die Zeit gegeben habt, eine humorvolle Anmerkung zu schreiben, verdanke ich Euch gerne.
  • Robi Fernandez 19. September 2015, 9:32

    Aber Roland, das Bild gähnt überhaupt nicht vor Leere. Für mich wirkt diese Aufnahme erfrischend und du bist für ein mal auch drauf :-)) und passend dazu = den Zumbühl Blau.
    LG Robi
  • Robert Nöltner 19. September 2015, 8:58

    Geniale Foto-Idee, aufs Beste umgesetzt. Dieses Bild musste ich in die Favoriten entführen
    LG Robby
  • Cornelia Schorr 18. September 2015, 21:52

    Jetzt weiß ich nicht, was mir mehr gefällt - dein Bild oder die Kommentare!
    Sehr anregend auf jeden Fall, beides!

    LG conny
  • Anke Gehlhaar 18. September 2015, 20:29

    lach, o.k. nur Druckluft und kein Schussloch.
  • RicoB 18. September 2015, 20:12

    Motive kann man ablichten, fotografieren, knipsen oder schiessen. Zum Glück beschäftigst Du Dich nicht mit Naturfotografie, sonst würde man Dir unterstellen, dass Du die Szene "erwischt" hättest.
    LG Rico
  • aeschlih 18. September 2015, 19:31

    Das mit der Foto Schiesserei haut meistens nicht hin ABER es ist wie mit dem blinden Huhn, auch... ;-))
  • Olaf D. Hennig 18. September 2015, 16:22

    Höchst eigenwillige Motivgestaltung, aber mit durchaus überzeugendem Ergebnis. Unterstützt durch die Worte bekommt es einen fast philosophischen Touch.
    Gruß Olaf

Informationen

Sektion
Ordner Spass
Views 2.670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten