Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Fritsche


World Mitglied, Nordhausen(Harz)

Fotohalt in Dresden

Hach, war die Plan-Elok-Veranstaltung am 24.09.13 herrlich.
Am offenen Fenster hängen hinter der Lok und den Sound und Geruch der Fahrmotoren der Knödelpresse genießen.

Auf der Fahrt von Leipzig nach Decín legte unser Zug in Dresden sogar ein Fotohalt ein.... ;-)

Kommentare 12

  • Stephan Leichsenring 2 1. November 2013, 19:02

    Eine super Idee!
    Sieht Klasse aus!
    Gefällt mir richtig gut!

    Gruß Stephan
  • Bernd-Peter Köhler 1. November 2013, 16:35

    @C.Kainz,
    danke für den Hinweis. Jetzt habe ich die bei mir fehlenden 'm' auch wiedergefunden und liefere sie selbstverstandlich nach, auch zum Einbau ( m m ).
    ;-))
    Munter bleiben, BP
  • C. Kainz 1. November 2013, 16:14


    Du kannst ja statt einer der beiden Weichen,
    eine fette Doppelkreuzungsweiche einbauen,
    um die Symmetrie aufzulösen ... : )

    lg, Christoph
  • Christoph Fritsche 1. November 2013, 15:56

    Ja, danke für den Tip!

    Es fällt aber trotzdem noch sehr ins Gewicht, wenn ich ein Signal weg nehme... Mehr würde blöd aussehen bzw. zu knapp...

    Viele Grüße
  • Bernd-Peter Köhler 1. November 2013, 15:50

    @Christoph,
    nein, das meine ich nicht. Die Spiegelung ist so symetrisch, dass sie leicht erkannt wird. Auf der linken oder auf der rechten Seite etwas weggenommen, hätte die Symetrie aufgelöst.
    Munter bleiben, BP
  • Christoph Fritsche 1. November 2013, 15:22

    @Bernd:

    Wie meinst Du das mit ,,nicht so mittig gesetzt,,?
    Den spitzen Bahnsteig?

    Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das bei der Spiegelung rausbekommen könnte....

    Viele Grüße
  • mz1012 1. November 2013, 11:28

    Super, wie die so perfekt auf gleicher Höhe hielten!! Toll, dass Du diesen Moment festgehalten hast, so selten, wie man das erlebt! :-) VG Ralph
  • Bernd-Peter Köhler 1. November 2013, 11:08

    Ja ja, warum nicht mal den Blick 'erweitern' ;-))
    Fast perfekt gemacht, u.a. hätte ich es nicht so mittig gesetzt.
    Munter bleiben, BP
  • André Heidner 1. November 2013, 10:38

    ...hab´ne Weile gebraucht ... aber jetzt habe ich es durchschaut ... ;-))) ... schöne Arbeit ... VG André
  • Michael PK 1. November 2013, 10:21

    Stark gemacht
  • Roni Kappel 1. November 2013, 10:13

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 1. November 2013, 10:09

    "Als wennste schwebst ..."
    Tolle Bildidee, gut realisiert !
    BG makna