Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Pf.


Free Mitglied, Staufen im Breisgau

Fotogüterzug

Am 29. Oktober pendelte die 50 3501 mit einem Fotogüterzug zwischen Wernshausen und Zella- Mehlis. Hier konnten wir ihn bei Mittelstille ablichten.
Der Zug war aber leider nur ziemlich kurz, und damit die Lok recht leise, daher wechselten wir dann später doch zur Fotofahrt mit 44 1486. Siehe:

Mächtig was los in Merkers
Mächtig was los in Merkers
Josef Pfefferle


Viele Grüße
Thomas

Kommentare 6

  • Josef Pfefferle 20. November 2011, 16:48

    Und so sieht mein Bild aus...
    Morgenglück
    Morgenglück
    Josef Pfefferle
    Grüße aus der Heimat
  • Hanspeter Reschinger 17. November 2011, 8:49

    Hier kann ich mit dem Bildschnitt nicht wirklich was anfangen, es ist in dem Fall nämlich wirklich schade, dass diese wunderschöne Dampffahne abgeschnitten wurde, dafür links aber unnötig viel Luft am Bild ist.

    Der Kabelkanal, ja, der tat irgendwie weh, irgendwie könnte man aber auch meinen, es wäre so eine Art Zaun entlang des Weges (mit viel Fantasie)



    LG
    H.P.
  • Weltensammler 14. November 2011, 23:50

    Grundsätzlich ein super Motiv und eine herrliche Dampffahne! Ein wenig schmälert der durchgängige Kabelschacht den Gesamteindruck.
    VG vom Weltensammler
  • Lutz Käppler 14. November 2011, 15:26

    Eine herrliche Herbstaufnahme! Bahn und Landschaft perfekt kombiniert. Die Dampfwolke ist der Hammer.

    Gruss Lutz
  • Michael PK 14. November 2011, 0:25

    Die Fahrzeiten der 50er,machten es den Fotografen schon ganz schön schwer sich zu entscheiden.Wir sind dann auch zu den beiden 44 ern übergelaufen
  • Geert Meerdink 13. November 2011, 22:04

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme, dieser Dampflok durch die herbstliche Landschaft! mfg, Geert.