Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.-M.


Basic Mitglied, Übach-Palenberg

Fotofund GLP in Zolder ....

.... in den frühen achtzigern. Fahrzeuge stehen nach dem Rennen alle zusammen im Fahrerlager. Der P5 war schon exotisch unter den ganzen C Coupes und RS 2000. Fotoscan von einem Sofortbildabzug , ich weiss schlimmer gehts nicht, aber ich hab damals mit allem fotografiert was ging. Meine erste Spiegelreflex kam erst ein oder zwei Jahre später und die hab ich noch. Gruss Jörg

Kommentare 8

  • Rony F. 30. April 2014, 0:03

    Ja, J:M. u d MovieGeorg, stimmt, nun fällt mir auch der Name wieder ein. Düren ist auch nur 15km von mir weg.
    LG Rpny
    Ich stelle morgen nochmal Fotos von dem Auto ein.
  • J.-M. 29. April 2014, 21:04

    @MovieGeorg3 - ich hab noch Fotos aus Zandvoort, da steht H.D.Hermanns auf dem Wagen. Ich glaub der war aus Düren. Gruss Jörg
  • MovieGeorg 3 28. April 2014, 20:01


    von genau diesem Gruppe 2 Ford Taunus P 5 sind mir 2-3 weitere Bilder bekannt, er fuhr auch Slalom. Weiss jemand von Euch, wer der Fahrer war ?

    Danke Dir fürs zeigen :)

    LG MovieGeorg
  • J.-M. 28. April 2014, 18:45

    @Eifelpixel - den gabs ja normalerweise auch nicht als Tourenwagen. Die Verbreiterungen waren vom Manta A und der Motor war ein V6 mit offener Kugelfischer Einspritzung. Ich hab noch Bilder vom Motorraum. Das Ding ging aber bestialisch, wenig Gewicht und durch die Größe und Breite auch ne super Strassenlage. Gruss Jörg
  • Eifelpixel 28. April 2014, 10:44

    Den Ford habe ich ja noch nie im Renntrimm gesehen.
    schön das du es zeigst.
    Motorsport immer nur mit Kamera Joachim
  • T. Schiffers 27. April 2014, 21:04

    wow...toller Archivfund von nem urigen Unikat!;-))) Danke fürs zeigen...Tino
  • smokeonthewater 27. April 2014, 14:32

    Eine Szene, die mir in der DDR verschlossen blieb. Dort hat man es als Amateur vermieden, sein kostbares Stück in die Schlacjt zu führen.
    VG Dieter
  • Rony F. 27. April 2014, 11:09

    Ja, trotzdem schön, eine Zeitdokument, ich jabe die Autos auch noch in meiner Sammlung, kannst bei mir reinschauen. der Alpine, der P5, die Escort alle und Opel GT, das war eine schöne Zeit. Danke fürs zeigen der Dokumentation aus vergangenen Tagen, um diese Zeit war der Amateur-Rennsport noch bezahlbar.
    Rony

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 228
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PDF-S 240 SE
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/11
Brennweite ---
ISO ---