Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fotoerlaubnis für ein Bild. Ohne diese ausdrückliche Genehmigung kann das große Konflikte auslösen.

Fotoerlaubnis für ein Bild. Ohne diese ausdrückliche Genehmigung kann das große Konflikte auslösen.

696 8

Georg Stemeseder


Basic Mitglied, aus dem Land Salzburg

Fotoerlaubnis für ein Bild. Ohne diese ausdrückliche Genehmigung kann das große Konflikte auslösen.

Jemen 1997 - MCA-Fotoreise
Minolta Dynax 9i - 100mm.
Diafilm Kodak Elite II - 100

Kommentare 8

  • Michael Gillich 5. Mai 2003, 17:46

    Gutes Portrait unter nicht immer einfachen Bedingungen;
    lg MIKE
  • Nira Ferdausi 4. Mai 2003, 22:21

    @sylvia ich denke nicht, dass ihr mann ein problem damit hat, schließlich ist sie verschleiert. ;-)
  • Sylvia M. 1. November 2002, 19:20

    Bin begeistert von diesem Foto. Ob das ihr Ehemann auch ist? LG Sylvia
  • JOchen G. 11. April 2002, 15:27

    Meine Erfahrung ist in islamischen Ländern: man kann fast immer fragen und häufig bekommt man sogar die Erlaubnis.
    Das Bild finde ich in diesem Ausschnitt sehr eindringlich.
    LG
    Jochen
  • Detlef Menzel 29. Juni 2001, 15:54

    Gefällt mir; ich weiß nicht, ob ich mich zu fragen getraut hätte, ob ich dieses Foto machen darf.
  • Roland Zumbühl 19. Juni 2001, 18:54

    Das mit der Dia-Maske leuchtet ein. Dennoch fände ich es einen Versuch wert, mit einer passenden Maske den wohl eingeschränkten Blick dieser Frauen nachzuvollziehen.
    Durch Deine Maske wird aber der Bildausschnitt so oder so aufs Wesentliche reduziert, was ich hier gut finde. Auch die Blende ist gut eingestellt, und die Farben verlaufen harmonisch zueinander.
  • Ute Allendoerfer 19. Juni 2001, 11:05

    ja so nah bekommt man das nicht immer geboten.. aber auch hier bei uns gibt es diese Motive.. allerdings.. ich habe mich bisher nicht getraut.. fotografiere auch selten Menschen.. aber was nicht ist.. Gruss Ute
  • Georg Stemeseder 19. Juni 2001, 9:01

    Liebe Marina, es handelt sich keinesfalls um ein Fernrohr, es ist aus ganz normaler Distanz mit dem 2,8-100 mm fotografiert.
    Der "Kreisausschnitt" kommt von einer Diamaske. Ich verwende diese in der Dia Überblendung und das sieht sehr gut aus, wenn z.B. mehrere Dias mit derselben Maske weich überblendet werden. Dabei gehe ich auf eine Größe von 2,40m.
    Liebe Grüße Georg