Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Graf Hanspeter


Pro Mitglied, Uetikon am See

Fotoalbum 1978

Ich und zwei Jungs aus dem Quartier, kauften uns die ersten Rollbretter, die man damals in Zürich im Geschäft kaufen konnte. Das war vor ca. 30 Jahren. Vorher hatten wir welche aus Holz und den Rollen von Rollschuhen gebastelt. Die Bretter waren aus steinhartem Plastik, genau wie die Räder. Die Tricks mussten wir selber erfinden und sie uns gegenseitig beibringen. Wir hatten keine Vorbilder oder Vorlagen. Helm und Schoner gab es noch nicht - deshalb mussten wir es etwas vorsichtig angehen...

Kommentare 11

  • Madlen Schneidereit 20. September 2008, 17:48

    Was ne Rückenmuskulatur ;)
  • AL dente 14. Mai 2008, 21:40

    Lach Hanspeter… Beim betrachten Deiner Fotos bekomme ich gleich die grosse Krise… Ich habe das nur einmal ausprobiert… ich wollte unbedingt eine grosse Treppe hinunterrattern… irgendwie habe ich es im Flug geschafft, das verflixte Brett zu überholen. Nur, leider hatte es sich den gleichen Zielort ausgesucht und verhalf mir zu einer grossen Beule… :-((((
    Heheheh… ich kann es mir gerade so vorstellen… die Quartierbewohner werden Euch geliebt haben. Einfach super, Deine Präsentation… aber etwas fehlt noch… Ein aktuelles Bild zum Vergleich, wie „ausgereift“ Deine Technik heute ist…. Ich renne man besser ein bisschen.
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • Yvonne Steiger 8. Mai 2008, 21:08

    Applausapplauapplaus..ist ja meisterhaft!!
    bon voyage
    yvonne
  • | ALEX aka XELA | 8. Mai 2008, 12:52

    Tolle Collage, agil und dynamisch! Klasse, sowas mag ich! GLG Alex
  • Knippsomat 8. Mai 2008, 11:10

    Geile Action!

    lg Christian
  • Verrücktes Huhn 8. Mai 2008, 11:02

    ....das gefällt mir super gut, jedes einzelne Foto für sich. Deine Collage wirkt schon fast wie eine kleine Story................

    LG Marina
  • Frederick Mann 8. Mai 2008, 8:22


    ummmmm.... looks strenous ... (any yet .... the spirit of adventure and invention) good so
  • Mél Ancholy 7. Mai 2008, 23:48

    Cooool ..... nicht nur das ich überhaupt alte Bilder liebe ..... sondern die hier fetzen auch noch richtig gut ;-)
    KLASSE !!!
  • B. Ellana 7. Mai 2008, 23:06

    hey, DAS ist doch mal ein schöne reportage :-)

    und mutige jungs dazu- alle achtung !!
    lg bella
  • Castlebuilder 7. Mai 2008, 22:16

    klasse....

    lg castlebuilder
  • Johann Meyer 7. Mai 2008, 21:48

    gute idee mit den alten fotos, habe früher auch ein skatboard gehabt, sorry habe es immer noch ein hooger booger jahrgang ca. 80 wir sind damals abschüssige strassen runter gefahren, besser gesagt gekurft.
    lg hans