Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Foto zum Osterwetter

Heute mal Diesel 2
Heute mal Diesel 2
Bernd Kauschmann

Die Besonderheit der D 402 mit 01.5
Die Besonderheit der D 402 mit 01.5
Ralf Göhl

Weiße Ostern, die Wetterfrösche hatten diesmal leider recht, was nicht so alltäglich ist.
Bei molliger angenehmer Wärme sitze ich in meiner Lokleitung habe die Gartenarbeit längst aufgegeben.
Zeit um die unzähligen alten geliebten Dampflok Bilder zu sichten, sich zu erinnern an die vergangene Dampfzeiten.
Was soll ich sagen, so fand ich doch noch ein verstecktes Ei in der Dateien von "Ralf´s Dias" , - ein glaube ich besonderes Ei in den Farben schwarz/rot/blau/beige.
Welches genau die heutige Stimmung rüber bringt, einen leicht frösteln läßt zu Ostern 2008.
Die Kälte ist förmlich sichtbar, die Sonne versucht langsam ein Stück Wärme in den Einschnitt meiner ehemaligen Heimatstadt Pößneck zu werfen.
Ihre Strahlen treffen bereits den geputzten Kessel der Lok der auf einmal Goldfarben erscheint und reflektieren diese wunderbar.
Der E 402 hat den Bahnhof gerade verlassen, schickt sich an mit noch lang ausgelegter Steuerung auf die geforderte Höchstgeschwindigkeit zu gelangen. Da muß der Heizer schon einen Zacken bei der Ölfeuerung zulegen wie unverkennbar am Schornstein zu sehen ist.

Ralf

Viele Ostergrüße noch an all die die ich vergessen haben sollte !

Kommentare 8