Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Foto Workshop  Impression 7/10

Foto Workshop Impression 7/10

858 16

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Foto Workshop Impression 7/10

Foto Workshop
Impression 7/10

Es ist bereits Tradition, einige Workshop Arbeiten zu zeigen. Die FC benütze ich als Präsentationsplattform für die Dabeigewesenen und sonstig Interessierte und nicht, wie auch schon kritisiert, für versteckte Werbung.

Zur Fotografie:
Bildtitel: Goldene Lavasteine
Aufnahmeort: Am Strand von Kollsvik / Isländische Westfjorde
Motiv: Tiefschwarze Lavasteine reflektieren das goldene Mitternachtslicht
Optik: 400mm (Kleinbild)
Vollformat
Aufnahmezeit ca 01.00 Uhr
Stativ
Diafilm Fuji Sensia 100 ISO

Meine Garantie: Keine Filter, keine Tricks. Einfach Natur wie sie ist, einmalig und eigentlich unbeschreiblich.......

Persönlicher Gedanke:
Erlebe gegenwärtig ein , sehe die Landschaften in neuen Perspektiven, der Drang und auch Wille zur gesteigerten Abstraktion hat erneut einen anständigen Schub bekommen.
Die klassischen Postkarten, Reiseführer sowie Kalenderbilder Motive sind endgültig im Kasten, es reizen schlicht die anderen.
Die Zeiten für die Allgemeinheit zu fotografieren sind nun wirklich vorbei.
Ohne Rücksicht auf Anerkennung, meine Aussage sieht sich bestätigt.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, Island hat mir in den letzten Jahren den gezeigt.
Durch diese Tatsache bin ich nun bereit, eine Landschaft und zu erleben.
Mein Job ist , interessierte Menschen auf dieses Erlebnis zu sensibilisieren und sie sicher an die Aufnahmeorte zu führen.

Danke an die Schöpfung die dieses Land gebaut hat, danke an die Menschen die meine Arbeit und damit verbundenen Emotionen verstehen!

Markus A. Bissig


Kommentare 16

  • Jürgen Hüfner 25. Dezember 2004, 2:02

    schön!
    den blick für details haben ist viel wert.
  • Rudi Gauer 29. August 2003, 15:50

    Du hast hier wunderbar die Wirkung des Lichtes festgehalten,
    die Grundlage für unser Hobby und deinen Job,
    gefällt mir sehr gut

    Gruß
    Rudi
  • Chris Waikiki 18. August 2003, 10:42

    Was für lebendige Farben. Mir kommt es vor, als würde dieser Stein leben ...

    lg Chris
  • Andreas Lanz 17. August 2003, 15:42

    Einmal mehr: Traumhaft!
    lg Andreas
  • Wolfgang Sch. 16. August 2003, 21:38

    Es glänzt wie Gold. Super Lichtstimmung !
    Gruß Wolfgang
  • Ursula Laeubli 15. August 2003, 15:56

    Hallo Markus,
    Fast eine mystische Beleuchtung hast du dir hier eingefangen und festgehalten. Für mich sind deine Bilder immer ein Erlebnis und laden mich zum träumen ein ........was wäre wenn,........
    LG Ursula
  • Michael Gillich 15. August 2003, 13:42

    Wahnsinnig!
    lg MIKE
  • Heinz Hanka 15. August 2003, 10:27

    wow !
    die von dir gewohnte klasse !

    lg aus wien
    heinz
  • Barbara Thalmann 15. August 2003, 8:22

    Bezauberndes Foto. Starke Farben!! Besonders das Licht ist phantastisch.
    herzliches *klick
  • Holger M 15. August 2003, 7:54

    herrliche Farben
    LGH
  • Caspar Meyer 14. August 2003, 23:08

    Dieses ausgezeichnete Bild habe ich heute bereits als Vierfarbendruck bestaunt. Dasjenige der Papageientaucher übrigens auch. Für mich gibt es vieles, dem ich nacheifern kann.
    Gruss Caspar
  • Abstrakta Wahnsinn 14. August 2003, 22:42

    zum einen ist die aufnahme einfach traumhaft was farben und erfrischendes motiv angeht. zum zweiten kann ich deinen text gut nachvollziehen, auch ich versuche jetzt ein wenig in andere richtungen zu gehen, obwohl ich lange nicht so gut bin wie du in der fotografie, aber ich suche auch neue herausforderungen :)
    lg kirsten
  • Ruth Bernegger 14. August 2003, 21:14

    ganz einfach - wunderschön -
    LG Ruth
  • Andre Hellmich 14. August 2003, 19:26

    Superschönes Bild - die Farben und das Licht sind einfach megaklasse rübergebracht. Gefällt mir richtig gut.

    Und mit ein wenig Phantasie erkenne ich in dem großen Stein den großen Kopf eines Alligators mit geschlossenem Maul.

    Gruß André
  • Ein Stern 14. August 2003, 19:03

    wie schon gesagt, weniger ist mehr.
    sehr schönes foto. gefällt mir ausgesprochen gut.
    lg, anita