Michael L. aus K.


Premium (Basic), Köln

Foto Nr. 1 (Köln, 1964)

Unscharf, verwackelt, interessanter Anschnitt (unfreiwillig?) - so fing es bei mir 1964 an...

Kommentare 12

  • N. Nescio 2. September 2021, 18:11

    Schönes Grün hat die Wiese.
    Lg gusti
  • Gerhard Körsgen 2. September 2021, 17:36

    Ich hoffe ich schockiere dich nicht wenn ich angesichts dieser frühen Aufnahme sagen muss: Nach meinem Dafürhalten in vielem authentischer und interessanter als so manches Foto welches Du heute machst.
    Klar, es ist unscharf.
    Aber gerade das dezentrale des Motivs ist gut, dadurch kommt es zu grafischen Korrespondenzen mit dem dadurch sichtbaren Hintergrund., diese "weißen Flecken", die geben eine gewisse Struktur.
    Hat auch viel Zeitkolorit mit der Kleidung, dem Püppchen...eine Aufnahme die ich auch in den 60ern verortet hätte.
    Hier gebe ich mal ein Lob.
  • Gerd Scheel 2. September 2021, 13:51

    ;))
    Da musste ich einfach dieses
    raussuchen, denn bei Landschafts-Fotografie ist
    das nicht einfach.
    LG
    Gerd.
    harz/mt
    harz/mt
    Gerd Scheel
  • motorhand 22. Februar 2015, 8:35

    Die Kommentare sind ja auch klasse !
  • M. HE. 7. März 2004, 1:24

    super bild, ehrlich!
  • S. Scaudon 25. Januar 2002, 14:54

    die idee ist so gut, daß ich auch mal nach meinem ersten selbstgemachten foto fahnden muss.......beste grüsse...Scaudon
    PS...jetzt aber nicht ALLE bilder seit 64 zeigen ;-)))
  • Mike Wefers 24. Januar 2002, 23:19

    Schließe mich ebenfalls an. Coole Idee für ein Startbild!
    Welcome!

    besten gruß, mike
  • Manfred Geisler 24. Januar 2002, 20:11

    ...und dann auch noch schief auf den Scanner gelegt. :-)))
    Kann mich aber nur Reiny anschliessen, und deshalb von mir auch erst mal: Herzlich Willkommen!

    Bin auf mehr gespannt.

    Gruß von Manfred aus Köln nach Köln
  • Reiny Day 24. Januar 2002, 19:55

    Hallo Michael! Erst mal ein freudiges Willkommen von einem besser erzogenen FC Mitglied (nämlich mir). Im Gegensatz zu vielen „Mädchen das wo traurig guckt“-Motiven finde ich Dein Foto hier sehr spannend. Das Bild erinnert mich spontan an „The Blair Witch Project“, schon alleine wegen dem dämonischen Blick des Jungen und der mysteriösen Puppe, die er so merkwürdig hält. Dieser Eindruck wird durch die Unschärfe und den willkürlichen Eindruck nur noch unterstrichen. Du warst also 1964 Deiner Zeit ganz schön voraus und ich für meinen Teil bin neugierig, was Du aus neueren Tagen zu zeigen hast! Gruß, Reiny
  • Michael L. aus K. 24. Januar 2002, 18:51

    @Frank:
    ...so 'was schaffe ich gelegentlich immer noch!
    @Werner:
    ...wart`s ab! Interessant ist, daß Du überhaupt einen Kommentar zu diesem Bild abgibst! P.S.: Wie siehst Du eigentlich aus? In Deimen Profil gibt's kein Foto von Dir!

    Michael