Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fossiles Blatt (Versteinert) ca. 11. Mio. Jahre alt

Aufnahme ist auf Island entstanden in den Surtarbrandsgil-Tal

Kommentare 6

  • Martin A. H. 10. Januar 2006, 18:05

    Tatsache, Ihr habt recht ... ich hatte Island bisher immer für geologisch zu jung für solche Sachen gehalten ... wieder was gelernt! :-)
    -- Martin
  • Stefan Kohlhage 9. Januar 2006, 18:35

    Hmm, ursprünglich glaubte ich mal, daß die Fossilien dort in einem kleinen Braunkohleflöz sind. Aber ich sehe es lohnt sich doch die Nase&Kamera etwas niedriger über den Erdboden zu bewegen!
    Grüße
    Stefan
  • Martin A. H. 9. Januar 2006, 15:28

    Fossilien auf Island? *staun*
    -- Martin
  • Susan Milau 9. Januar 2006, 0:29

    Fantastisch!
    LG Susan
  • Stefan Schr. 8. Januar 2006, 20:59

    Toll- sowas fasziniert mich sehr!

    Viele Grüße
    Stefan S.
  • Annette Arriëns 8. Januar 2006, 20:57

    sehr interessante Aufnahme.
    Das sieht ja aus wie Birkenblätter.
    In welcher Gegens Islands liegt das Surtarbrandsgiltal?
    l.G. Annette