Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Hofer 1974


Pro Mitglied, Bromberg

FoS 2012 / Renault RS01

Festival of Speed 2012 / Goodwood

Heuer geht es für mich persönlich zum zweiten Mal nach 2012 zum Festival of Speed nach England - und die Vorfreude ist schon riesig ;-)

René Arnoux im Renault RS01 (Baujahr 1977, 1,5 Liter Turbo V6)

Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

lg Christian

Kommentare 2

  • Michael Bergrath 25. April 2014, 23:15

    Renault ist damals mit einer innovativen Neuerung angetreten, dem turbogeladenen Motor. Anfangs hatten Sie lange mit argen Standfestigkeitsproblemen zu kämpfen, die sie fast zur Lachnummer in der Formel 1 werden ließen. Aber sie haben es in den Griff bekommen und plötzlich ging kein Weg mehr am Turbolader vorbei.

    Grüße - Mike
  • Charly Winkler 25. April 2014, 20:53

    1977 .....
    mit einem Simca 1100 - zum GP von England- nach Silverstone ....
    und dann- auf der Langen gerade- das erste mal - der Gelbe aufgetaucht - da davor ein Ferrari vorbeigerauscht ist - war das natürlich der Totale Kontrast ....
    den Moment vergesse ich mein ganzes leben nicht....
    danach noch 24 Stunden von SPA- der TW Klassiker
    und dann am Heimweg- GP von Deutschland- am Hockenheimring.....
    3,5 wochen- Motorsport Pur -:))

    LG- charly

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner FoS Goodwood 2012
Klicks 139
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma 50-150mm F2.8 EX APO DC HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 200