Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerhard H. Mayer


Free Mitglied, Königsbrunn

Forum Romanum

Ich denke in S/W kommt die Erhabenheit der Antike besser zur Geltung.
Links ist der Triumphbogen des Septimius Severus und im Hintergrund ist die Kirche "Largio Angelicum" zu sehen.

ROMantisch ...... (IR)
ROMantisch ...... (IR)
Gerhard H. Mayer

Castel San Angelo
Castel San Angelo
Gerhard H. Mayer

Kommentare 5

  • Conny Müller 3. August 2005, 9:12

    Deine Rom-Fotos gefallen mir ausgeprochen gut.
    Diese schw/w Umsetzung ist besonders stark.
    LG
    Conny
  • Gerhard H. Mayer 25. Juli 2005, 7:30

    @Michael: Danke für den Hinweis mit den Artifakten. Das Bild hat auch in S/W noch sehr viele Details (Orginal in dieser Größe fast 500 KB). Mit dem richtigen komprimieren habe ich noch etwas Lernbedarf. Doppelten Upload wollte ich erst mal nicht spendieren weil noch einige Bilder von Rom kommen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt ein Reload:-)
    Gruß, Gerhard
  • Michael Jochum 24. Juli 2005, 21:24

    Das Motiv selbst und auch die Grauwerte sind toll, aber das Bild scheint etwas überschärft bzw. der Kontrast etwas zu stark gedreht. Im Zusammenspiel mit der Kompression ergeben sich so doch einige unschöne Artefakte, vor allem Übergangz zum Himmel und an der Schrift über dem Torbogen. Ein bischen defensivere Nachbearbeitung und dafür doppelter Upload, dann wird m.A. aus einem guten ein wirklich sehenswertes Bild!
  • n o r B Ä R t 24. Juli 2005, 15:43

    Ganz toll die Grauwerte !
    n o r B Ä R t
  • Cos Panas 23. Juli 2005, 16:19

    Tolle Aufnahme aus Italien.

    Cos