Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel II


Free Mitglied, ser Rand und Band

Fortschrittliche Strohernte

Am Feldrand dieses Feldes:

ZT 323 immer noch unermüdlich
ZT 323 immer noch unermüdlich
Axel II


stand auch noch dieses Schätzchen. Ein E 303 Schwadmäher mit angebautem E 318 Schwadverleger. Durch dieses "Mähwerk" wird das auf dem Schwad liegende Erntegut aufgenommen und durch die Schnecke gewendet und in Fahrtrichtung gesehen links wieder abgelegt.
Damit wurde hier wohl die Trocknung des Strohs etwas beschleunigt - war auch sicher notwendig bei dem Regensommer.

LG, Axel

Kommentare 4

  • Elli Brown 21. Oktober 2012, 12:57

    Einen E303 mit Schwadlüfter ich glaubs nich, das die noch fahren... das beherrsch ich wohl auch noch im Schlaf !!!

    lg terra
    Claas XERION
    Claas XERION
    Elli Brown
  • StefanWE 26. September 2010, 13:32

    Schön das es noch ein Paar von diesen alten Maschinen gibt.

    Gruß Stefan
  • Steffen FG 13. September 2010, 4:37

    Da hat der Axel wieder den "goldenen" Moment erwischt, einfach klasse, diese Lichtstimmung, die man des öfteren auf deinen Fotos bewundern kann...

    Hier sieht man mal wie das ganze nach Axels Beschreibung im Einsatz aussieht:


    Mfg Steffen
  • Buteo 10. September 2010, 0:14

    Yo. Ich find´s ja immer wieder super, wenn so ein "Oldi" noch im Einsatz abgelichtet werden kann, aber dann auch noch in so einem Licht! Danke auch für die Beschreibung.