Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Fort von Verdun Fotografie aus dem Fesselballon Juni 1916

Fort von Verdun Fotografie aus dem Fesselballon Juni 1916

950 3

Jürgen Leonhardt


Free Mitglied, Orosei

Fort von Verdun Fotografie aus dem Fesselballon Juni 1916

Man stelle sich das vor, da wird jemand mit einem Fesselballon, ich schätze mal circa 800 - 1000 m hochgeschickt, um Feindbilder zu schießen. Diese Foto´s machte mein Großvater Max Leonhardt im 1. Weltkrieg.

Kommentare 3

  • Moreinput 23. Juli 2009, 23:56

    Tolles Dokument. Ich glaube, jemand, der den Krieg nicht selbst miterlebt hat, kann sich nur ansatzweise vorstellen, was in den Menschen damals vorgegangen ist. Ich war insgesamt zwei mal in Verdun, aber das ist jetzt auch schon lange her. Es hat mich damals sehr beeindruckt. LG, Andreas.
  • Egbert Borutta 16. Februar 2003, 11:58

    Wow, ein Zeitdokument allererster Güte. Sind da noch mehr Details herauszuarbeiten oder auf dem Original zu erkennen?
    Der weiße Rand unten rechts war sicher vermeidbar, aber Hauptsache das Bild ist da.
    Danke!
  • Manfred Bartels 16. Februar 2003, 10:31

    Ein beeindruckendes Zeitdokument.
    Hervorragende Schärfe.
    Und wenn man bedenkt, daß sich so langsam alle auf ihn einschießen.....
    Eine echte "Wahnsinn"saufnahme.
    Gruß Manfred