Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

forêt mystique

diese IR-Aufnahme enstand im Juli an einem kleinen Seeli im Kanton Jura in der Nähe der

Gorges du Pichoux
Gorges du Pichoux
Annette Arriëns

Die Stimmung vom durchs Laub gefilterte Licht auf Wasser und Steine gefiel mir extrem gut. Bei der Aufbereitung des Bildes sagte mir die rot-braune Tonung der RAW-Datei so gut, dass ich diese belassen habe, weil sie m.M.n. wesentlich beiträgt zum mystischen Empfinden.

Was meint Ihr?

Kommentare 4

  • Willi von Allmen 9. Oktober 2012, 10:30

    Schön, dass du es versucht hast. Es 'gefällt' mir besser.
    Oben dünkt es mich nun schon fast eine Spur zu hell.
    Doch insgesamt Geschmacksache.

    Ich empfinde es als schön. Jedoch eher zauberhafter Blätterrausch in welchem auch Feen wohnen - denn mystisch. Aber da hat wohl jeder ein bisschen andere Bilder in sich ...
    lg Willi
  • Annette Arriëns 2. Oktober 2012, 22:07

    herzlichen Dank Willi für Deine sehr wertvolle Anregungen! Habe das Bild noch mal überarbeitet und nun sieht es so aus:
    forêt mystique-2
    forêt mystique-2
    Annette Arriëns
    .
    Und ein kleiner Tipp: wenn Du was mysteriöses erleben möchtest: vielleicht besser am Abend ;-)))

    herzliche Grüsse, Annette
  • Willi von Allmen 2. Oktober 2012, 10:41

    Es ist wohl sehr persönlich: Trotz starker Grund-Dunkelheit und vielen durch den weichen Kontrast nur ange'tupften' Details wirkt es auf mich gar nicht so mystisch (ich kann es mir nicht erklären, aber vielleicht bin ich heute morgen einfach zu wenig bereit für diese Stimmung?)
    Trotzdem ein Gedanke: So wie es auf mich wirkt, wünschte ich es mir eine Spur heller, und ich würde mich vor allem auf einen leicht hervorgehobenen Glanz des Wasserspiegels freuen.
    Die Tonung aber finde ich anyway gut, passend.
    lg Willi
  • Jörg Klüber 1. Oktober 2012, 21:13

    Wirkt extrem gut!
    Mir gefällt es sehr gut, da durch die Farbe was Erdiges entseht!
    LG Jörg
    P.S.: Fast monochrom die Wirkung!

Informationen

Sektion
Ordner water fine art
Klicks 363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 11
Belichtungszeit 5
Brennweite 55.0 mm
ISO 100