Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Alfes


Pro Mitglied, Oberhausen / Ruhrgebiet

Fort De Vaux

Fort De Vaux gehört zum Festungsgürtel um Verdun. Nach dem verlorenen Krieg von 1870/71 wurden rund um Verdun zahlreiche Festungen errichtet, welche dann im Jahr der Materialschlacht des Ersten Weltkriegs, 1916, hart umkämpft waren. Das Fort De Vaux konnte kurzfristig von den Deutschen Einheiten eingenommen werden, letztendlich ging es dann aber wieder an die Franzosen. Der Krieg dauerte danach immer noch zwei Jahre und es war nach dem "Grande Guerre" nichts mehr wie vorher, ganz zu schweigen von der zum Teil völlig umgekrempelten Landschaften im Frontbereich.

Kommentare 2

  • Rosenzweig Toni 21. April 2014, 20:18

    Hallo Guido
    Das hast Du Fotografisch und auch mit der Tonung Ausdrucksstark gemacht.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
    weitere Bilder:
    http://www.flickr.com/photos/tonigap/

    Wähle zuerst von Deiner Festplatte gute Begleitmusik,
    dann:
    1. Link anklicken
    warten bis die Bilder geladen sind !!!
    2. das erste Bild anklicken
    3. rechts unten auf die 3 Punkte klicken
    4. Diashow auswählen
  • fotoGrafica 31. März 2014, 21:38

    das ende der gechichte ?
    (putin sagt nein)
    gruss wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Burgen Bunker Ruinen
Klicks 430
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 100