Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Forsythien

Dieses Bild zeigt einfach nur ein paar Forsythienblüten, kräftig in den Farben, dafür aber ein typisches Frühlingswunder der Natur, das mich jedes Jahr aufs Neue ins Staunen versetzt und jetzt genauso freut, als hätte ich die Blüten erst gestern aufgenommen!

Kamera: Canon PowerShot G11
Belichtung: 1/400 s bei f/5,6
ISO: 80
Brennweite: 30,5 mm
Objektiv: Canon 6.1 - 30.5 mm

Kommentare 9

  • Wolfgang P94 30. Juni 2011, 20:08

    Herrlich der Kontrast zwischen blauem HImmelt und den gelben Blüten!
    LG
    Wolfgang
  • Inge Stüwe 26. Juni 2011, 7:51

    Was für schöne Farben, bin total begeistert!
    Schön, dass Du dieses herrliche Farbenspiel festgehalten hast, es ist leider alles soo vergänglich.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Inge
  • Cécile Fischer 25. Juni 2011, 22:38

    Eine fantastische Aufnahme Uwe! Der Kontrast zu den Bäumen und dem tiefblauen Himmel im Hintergrund ist grossartig!!!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Hans - Peter Vicha 25. Juni 2011, 19:25

    Hallo , Uwe ! Wundervoll , diese Aufnahme . --- Mir geht es im Früjahr ebenso . LG von Hans .
  • Daniela Boehm 25. Juni 2011, 18:28

    Ja jetzt sind sie grün ... meine Samtschrecken essen gerne die Blätter ;)LGDani
  • Sir Walter 25. Juni 2011, 17:29

    Ein kräftiges Gelb vor dem leuchtend blauen Himmel!
    Ein aufmunterndes Foto bei dem derzeitigen regnerischen Wetter.
    LG Walter
  • B.K-K 25. Juni 2011, 17:21

    ja, ich finde sie auch bestens aufgenommen - :-))) - für mich immer eine schwierige Aufnahmesituation, will ich mich nicht auf eine Blüte beschränken -

    LG Brigitte
  • Helmut - Winkel 25. Juni 2011, 17:18

    O, was für eine schöne Aufnah-
    me präsentierst Du uns hier von
    diesen herrlich-leuchtenden For-
    sythien vor tiefbnlauem Himmel,
    lieber Uwe! Das schaut einfach
    klasse aus!

    LG Helmut
  • Lady Durchblick 25. Juni 2011, 17:11

    herrlich wie sie leuchten.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Klicks 553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz