Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
*** Forstkalkung - Die etwas andere Art des Fliegens - Urfttal/Eifel 18.03.2010 ***

*** Forstkalkung - Die etwas andere Art des Fliegens - Urfttal/Eifel 18.03.2010 ***

1.252 2

Mick Balter


Free Mitglied, Erftstadt

*** Forstkalkung - Die etwas andere Art des Fliegens - Urfttal/Eifel 18.03.2010 ***

__________________________________________________________

D-HKMT Aerospatiale AS350B2 (9044)

KMN Koopmann Helicopter GmbH

Urfttal/Eifel
__________________________________________________________

Im Rahmen von der Forstkalkung im Urfttal , das zwischen Blankenheimerdorf, Schmidtheim und Nettersheim liegt haben wir Gestern auf dem Rückweg von Spangdahlem unseren zweiten Termin gehabt. Und zwar die etwas andere Art des Fliegens - Forstkalkung mit dem Hubschrauber...

Abgeregnete Schadstoffe aus der Luft , sorgen am Waldboden für ein saures pH-Klima.
Kalk neutralisiert diese Übersäuerung, nur ist es fast unmöglich mitten in einem Wald große Mengen davon zu verteilen.

Dafür gibt es die Möglichkeiten einer effizienten Waldkalkung durch den Hubschraubereinsatz.
Daher konnte ich gestern aus nächster Nähe den Ablauf einer solchen "Forstkalkung" sehen, was sehr interessant war.
Besonders wenn man sieht, wie der Hubschrauber zwischen den ganzen Hochspannungsleitungen, oder sonstigen dort vor Ort anzutreffenden Überlandleitungen geflogen ist -Hut ab!
Auch ist das beladen in ein paar Sekunden geschehen, und er macht einen Anflug im "Zielgebiet" und ist dann keine 2min später wieder da:-)
Also kann man sehr viele verschiedene Aufnahmen vor Ort machen...und das mal in Mitten "Mutter Natur":-)

Gruss,
Mick

http://www.mbaviation-images.com

Kommentare 2

  • Andreas Fietz 19. März 2010, 21:59

    Was du immer so für Momente festhälst... unglaublich!
    Gruß Andy
  • Eckhard Meier 19. März 2010, 14:13

    Hallo Mick, schön, mal wieder was von Dir zu sehen. Danke für die Anmerkung - Hubschrauber haben immer etwas Faszinierendes, ob nun alt oder neu. Dein Foto wirkt fast wie eine moderne Grafik - mal etwas ganz Anderes. Bis bald mal wieder hier und schöne Grüße von Eckhard