1.769 17

F. Fischer


Premium (Basic), Fotokurse in ganz Deutschland

Formentor

Mallorca im November 2006 - Formentor - bestes Badewetter bei leerem Strand!

Leuchtturm Cap des ses Salines
Leuchtturm Cap des ses Salines
F. Fischer


Leuchtturm Portocolom
Leuchtturm Portocolom
F. Fischer



den passenden kalender zum thema unter:

http://www.digitalfotos-hamburg.de/html/kalender.html
oder per direktem link:

http://www.digitalfotos-hamburg.de/produkte/kalender%207.pdf


*
http://www.digitalfotos-hamburg.de
http://www.foto-service-hamburg.de/
***

für 2007 ist ein fotoworkshop zu diversen fotografischen themen geplant. erleben sie mallorca fotografisch wie sie es noch nie gesehen haben. nähere infos bald hier:

http://www.foto-service-hamburg.de/html/workshop.html

bei interesse kann man sich ruhig schon vorab an mich wenden.

*****

Kommentare 17

  • F. Fischer 16. Dezember 2006, 14:27

    hallo Sabine, ich habs schon verstanden! aber mein polfilter ist die hmc hochvergütete slim version von heliopan, dem unumstritten neben b&w besten hersteller für profifilter. preis 120 taler - zurecht. die streifen am himmel waren da! ich schaue gleich mal ob ich noch n bild ohne polfilter hab...

    lg frank
  • Sabine Eichler 16. Dezember 2006, 13:03

    Erstmal zum Foto, es ist wirklich ein sehr schönes, gut gelungen,schön belichtet, kompliment.

    Auch ich hatte früher des öfteren,daß problem, das meine Bilder von Formentera, die ich mit einem Polfilter machte diese blauen Streifen hatten.
    Mein Fotohndler riet mir zu einem speziellen Polfilter.
    Klar das er Cirkular sein muß.Aber es gibt für Extremweitwinkel noch einen spezielleren Polfilter.später fand ich hier in der Community auch oft lesestoff darüber.Es ist auch teilweise mit recht guten Fotos belegt.unterschiede zwischen einem normal circularem und dem besserem polfilter. schau doch mal nach und mach dich schlau :-)

    Meine Streifen in den Bildern sind seitdem verschwunden.

    LIEBE GRÜSSE SABINE
  • F. Fischer 13. Dezember 2006, 21:29

    Ich habe franzisco aufgrund mehrerer mails zwischen uns nun auf ignore.

    Ich bin ein freund von ehrlicher offenen kritik und habe mir diese lange zeit hier in der fc gewünscht. bei franziscos kritiken habe ich immer einen schaalen nachgeschmack. das bild und die technik die zum ihm geführt hat kann man ja noch bemängeln, aber dann sollte man zumindest tipps geben die fundiert sind. franziscos mit dem grauverlaufsfilter war leider völlig falsch. das bild ist ca. 2 stunden vor sonnenuntergnag im november entstanden. ich denke die meisten wissen wie tief die sonne da steht und wie blau der himmel werden kann. bei franziscos kritiken habe ich immer so ein wenig das gefühl, dass er den wettbewerb scheut, den ich ihm und seinem postershop im übrien z.z. gar nicht machen möchte. komischerweise treffe ich auf negative kritische anmerkungen von ihm immer nur unter den besseren mallorcabildern in der entsprechenden sektion der fc. ein schelm der böses dabei denkt. ich habe noch NIE in meinen 4,5 jahren fc hier ignoriert. jetzt ist es soweit. ich denke es ist für uns beide besser, sonst geraten wir hier noch öffter aneinander, was ich nicht möchte.

    nix für ungut und ehrlich viel erfolg mit deinem shop franzisco!

    frank


  • F. Fischer 12. Dezember 2006, 15:29

    @all, danke euch.
    @franzsco, hmmm, der falsche polfilter also ;-) im ernst, es war ein zirkularer, der für das wetter und den sonnenstand ideal war. die stimmung des blauen himmels und die kontradste aus hoher dunstiger verwehter bewölkung kommt in meinen augen ideal rüber. hatte auch nen grauverlaufsfilter dabei, der an der stelle wirklich nicht viel gebracht hat, da es keinen harten kontraste zwischen himmel und wasser zu bewältigen gab und insofern der einsatz nicht besonders sinnvoll gewesen wäre.

    lg frank
  • Franzisco Z. 12. Dezember 2006, 13:15

    ich denke das war hoher verwehter dunst, der dank windstärke 6 zu sehr sehr langen schleiern geformt war.


    ....ich denke -das war der falsche polfilter --passiert oft bei objektiven mit großem durchmesser -und offener blende -gibt aber workshops -wo man mehr über polfilter erfährt :)) -einn grauverlaufsfilter hätte hier besser gewirkt

    vg aus palma -fz
  • Gerda S. 11. Dezember 2006, 11:35

    Oh! Mal wieder ein " Fischer" in meiner Buddygalerie? Ein sagenhaft schönes Foto Frank! Guter Bildaufbau und die Tiefenschärfe ist sowieso top. Gruss Gerda
  • Erika Basel 10. Dezember 2006, 11:09

    wunderschön der leere strand und eine super schöne landschaft eingefangen, so gefällt mir mallorca auch am besten. lg erika
  • Eva Winter 9. Dezember 2006, 21:19

    Solche Unterschiede. Im Sept. war die Bude voll.
    Ich finde dein Bild von den Farben her sehr schön.Menschenleer gefällt es mir übrigens auch besser.
    LG Eva
  • F. Fischer 9. Dezember 2006, 21:04

    @all vielen dank! freut mich das es euch gefällt!

    das bild ist absolut out of the box! 350 d f8 1/125 iso100, polfilter!

    der streifen ist nicht dunkel, sondern wirkt lediglich so durch die hellen streifen rechts und links des dunklen bereiches. ich denke das war hoher verwehter dunst, der dank windstärke 6 zu sehr sehr langen schleiern geformt war.

    lg frank
  • SidNic.Gäbler 9. Dezember 2006, 20:13

    eine sehr schöne aufnahme - mich stört nur der dunkle streifen am himmel. was ist das?
    lg nicole
  • Heinz Helms 9. Dezember 2006, 19:30

    Urlaubsträume werden wach. Einfach grandios!!!
    VG Heinz
  • Nico Hamburg 9. Dezember 2006, 18:01

    starke aufnahme aber sage mal, warum ist der himmel in der linken bildhälfte so dunkel oder zumindest sehe ich da einen dunklen streifen!

    vg, nico
  • Gunda Çilingir 9. Dezember 2006, 13:11

    Urlaubsfeeling... sehr schön Deine Perspektive gewählt... lg gundi
  • Marco Haack 9. Dezember 2006, 11:18

    ..ich hör´s rauschen und es ist warm!
    lg
    Marco
  • Marco Pagel 9. Dezember 2006, 10:02

    Das weckt Fernweh.

    Tolle Farben und für mich perfekter Aufbau mit der den Blick in die tiefende ziehenden Uferlinie.

    GrMP