Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Formel-Sport Hockenheim damals

Formel-Sport Hockenheim damals

1.443 13

Rony F.


Basic Mitglied, Eschweiler

Formel-Sport Hockenheim damals

Die Startvorbereitungen zum Großen Preis von Deutschland, auf dem Hockenheimring.
So wenige Mechaniker usw., wenn man heute den Commerz und Aufwand sieht, wo der Sport hingegangen ist.

Ein Scan vom alten Dia

Kommentare 13

  • Nikonjoe 7. Juli 2008, 23:11

    Da habe ich jahrelang die Formel 1 geschaut, auf der Haupttribüne, da gab es Michael Schumacher noch nicht, da fuhren noch Senna, Nannini, Berger und Co...., klasse Erinnerung, danke,
    lG, Joe
  • Rony F. 23. Juni 2008, 0:12

    @ udo, nein Blick von der Südkurve aus, Blick auf Start und Ziel. Vor der Südkurve ist Einfahrt ins Motodrom.
    Gruß Rony
  • Dagmar Hommes 3. November 2007, 15:22

    ohh Rony.. Du sprudelst ja nur so...
    vor Freude..lacht
    wenn ich Deine Bilder so seh, denk ich immer Du stehst mitten auf der Rennstrecke....
    einen lieben gruß von mir
    Dagmar
  • Rony F. 2. November 2007, 18:39

    @ H.-Jörg - Jaaaa, 300 m weg. Wahnsinn
    28 Jahre her, lach.. Ich war in Block E, 5. Reihe, zum fotografieren immer zum Zaun oder von oben drüber weg. Wahnsinn.
    Rony
  • ring-ding 2. November 2007, 18:34

    Nochmal ich - es war 1979 beim GP !
    Schau mal hier, wir waren am gleichen Tag dort nur wenige Meter voneinander weg !
    Im Foto der vor dem Siegerpodest stehende Opel steht bei Dir auch an gleicher Stelle !

    Gruß - Jörg
  • ring-ding 2. November 2007, 18:31

    Ich glaub das ist die Formel 3 - nur in welchem Jahr ?
    Gruß - Jörg
  • Rony F. 2. November 2007, 16:46

    @ Evelin - Der Bär los, hmmm das ist doch wenig, heutzutage würdest am Start, Vorstart vor lauter Menschen keine Autos mehr sehen, bis 1 Minute vor dem Start.
  • Ev S.K. 2. November 2007, 16:36

    Deine Zeitdokumente sind auch für outsider recht informativ. So sieht es also aus wenn der Bär los ist :-)
    Was Dagmar schreibt finde ich auch interessant.
    Liebe Grüsse
    Ev
  • Rony F. 2. November 2007, 15:58

    @ Juergen + Christian - Ja, könnte sein, das es am gleichen Tag ein Rahmenrennen war, Jim Clark usw., war aber am "Großen Preis".
    Also könnte Rahmenrennen sein. Rony
  • Christian Hofer 1974 2. November 2007, 15:39

    schönes Zeitdokument,
    kann aber maximal ein Rahmenrennen zum Großen Preis von Deutschland sein. Denn das sind garantiert keine Formel 1 Fahrzeuge, auch wenn das Foto schon älter ist.

    lg Christian
  • Juergen R. 2. November 2007, 15:08

    ich grübel gerade, so rein optisch schauen die Autos nicht nach Formel 1 aus
  • Dagmar Hommes 2. November 2007, 11:39

    Hockenheimring kenne ich auch
    und links.. die 1 Garage , das war immer die Garage von Schumi..die hab ich schon besichtigt...
    die ist damals extra für Ihn gefliest worden...
    und die Büros wo die Zeitabnahme gemacht wird
    kenne ich auch...die war in der 1. Etage....
    ein lieber Freund von mir macht da die Zeitabnahme..
    Er hat mir da alles gezeigt
    Gruß
    Dagmar
  • Eike Funke 2. November 2007, 11:23

    Schönes Zeitdokument.

    Es sieht alles noch so einfach aus. Besonders der Dunlop-Turm gefällt mir.

    Damals war das eben der Stand der Zeit und Technik

    Eike

Informationen

Sektion
Ordner Auto-Rennsport
Klicks 1.443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz