Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Günter7


Pro Mitglied, Rhein Sieg Kreis

Formationsflug

Habe an 3 Tagen ca. 1000 Fotos vom fliegenden Volk geschossen.
Die Ausbeute ist schwindend gering, hier ca. 5%.

Kommentare 65

  • Michael Jo. 21. März 2013, 11:32

    kann ich nachvollziehen,
    dass mit dem Verhältnis von Bilderanzahl (Ausschuss)
    und ' Ausbeute ' ..

    Kompliment an diesr Stelle
    und Gruß,
    Michael
  • JoPucki 23. Dezember 2012, 11:22

    Wenn es Dir ein Trost sein sollte, mir geht es auch
    nicht viel anders. Aber abgesehen vom Verschleiß
    der Kamera ist es im digitalen Zeitalter wenigstens
    nicht teuer. Und trotz allen Ausschusses an Fotos
    fahre ich in erster Linie zu ,,meinen" Teichen, um
    Flugaufnahmen üben zu können (an zweiter Stelle
    stehen bei mir Portraits). Und da taucht ein zwei-
    tes Problem auf. Es wird bei mir zu wenig geflogen.
    Ich wohne ja nicht an einem großen See oder an
    irgendwelchen Auen oder Feuchtgebieten, wo hun-
    derte oder tausende Motive durch die Lüfte flattern.
    Ich muß mich mit wenigen begnügen und wenn
    die Herrschaften keine Lust zum Fliegen haben,
    habe ich eben Pech gehabt. Wie auch immer,
    die beiden Kanadier hast Du in einer sehr guten
    Schärfe erwischt. Insbesondere die Köpfe bzw. die
    Augen. Und das ist ja schwierig genug. Nur die Far-
    ben der Flügel sind, durch das Licht oder durch Spie-
    gelungen, nicht ganz optimal. Da ist teilweise zu viel
    Blau drin.
    Gruß Joachim.
  • Zwecke 27. April 2012, 14:37

    Mein Glückwunsch, ein Volltreffer.
    Mir erging es ebenso einmal mit einer Libelle, ich war schon fast am verzweifeln, aber ich wollte sie im Flug.
    LG Horst
  • Yuloc 15. April 2012, 18:56

    coole Farben :)
  • Lichtspielereien 9. April 2012, 14:30

    Ach sei nicht traurig, hab schon mit vielen Tierfotografen gesprochen, 5% ist viel, angeblich meist 1-3 % ist normal, war nähmlich auch immer enttäuscht von meiner Ausbeute.
    Diese Szene hier finde ich aber wirklich genial erwischt.
    Ganz lieben Gruß
    Verena
  • AS for nature 8. April 2012, 17:38

    Große Klasse, diese Flugstudie. Herrliche Schärfe!
    LG Anita
  • Jochen Braband 5. April 2012, 19:53

    Ein ganz tolles Foto von Dir!!!
    Super erwischt!
    Deine Geduld hat sich in jedem Fall
    gelohnt!
    Wünsche Dir schöne Ostertage, Jochen
  • Jens Lotz 2. April 2012, 21:36

    Knackig getroffen,Bildschnitt gefällt mir. Hinsichtlich noch effektiverer Trennung vom etwas unruhigen HG durch Farbreduktion und Bew.-Filter schicke ich Dir eine QM.
    LG jens
  • roro ro 2. April 2012, 17:40

    Tja, ohne Fleiss kein Preis! Topp-Aufnahmen von Tieren in der Natur wie diese, fallen einem nur selten in den Schoss.Mir graut bei Bilderserien dann aber schon vor der Auswahl hinterher am PC. Von daher halte ich mich mit der Zahl der Aufnahmen recht zurück.
    Schöne Woche
    Roland
  • Lady Sunshine 1. April 2012, 21:41

    Es ist nicht leicht, sowas zu fotografieren !
    Dieses hier find´ ich spitze gelungen !
    lg Lady Sunshine
  • ALLMOTIVS 1. April 2012, 20:35

    Klasse Arbeit,schön gelungen
    L.G.Tina
  • Sergej WEBER 1. April 2012, 18:55

    Klasse Foto gemacht
    perfekt Aufnahme und Blick
    super Scharfe
    LG Sergej
  • Angelika Marko 1. April 2012, 17:22

    Klasse Aufnahme in Bewegung .
    Ich hab da auch noch so meine Probleme......
    Du hast es hier doch super hingekriegt auch die Schärfe ist echt klasse
    LG Angelika
  • Ingeborg Bröll 1. April 2012, 15:36

    Solche Aufnahmen sind ja auch sehr schwierig..aber die Mühe und Deine Geduld haben sich gelohnt...eine sehr schöne Flugaufnahme...in brillianter Schärfe und schöner Bildgestaltung.. auch mit dem harmonischen Farben im HG...ein absoluter Augenschmaus... eine gelungene und schöne Arbeit von Dir,Günter. Klasse!Liebe Sonntagsgrüße von -Inga-
  • Jennifer Manzke 1. April 2012, 8:59

    ich wundere mich immer wieder darüber das die nicht mit den Flügeln aneinander stossen
    schöne Aufnahme
    jen
  • Matthias Redmer 31. März 2012, 23:59

    Na, 50 gute Fotos von 1000 Aufnahmen fliegender Vögel ist doch eine gute Ausbeute, finde ich!
    Das hier ist Dir gut gelungen! Gefällt mir!
    LG Matthias
  • Schneeball 31. März 2012, 22:42

    Zum Glück müssen wir keine Filme belichten.
    Starke Aufnahme in einem tollen Licht und klasse
    Schärfe. Herrliche Farben und prima Freistellung.
    LG Edi
  • Esther Margraff 31. März 2012, 21:58

    Ich las mal über einen berühmten Fotografen dass er zufrieden sei wenn er ein Dutzend gute Bilder im Jahr schafft.
    Und einen guten Fotografen erkennt man auch daran dass er die richtige Auswahl trifft und meinetwegen 999 verwirft.
    Das hier ist topp und der Titel auch :O)
    LG
    esther
  • Vittorio Longoni 31. März 2012, 20:59

    Una meraviglia...bravissimo....ciao
  • EdelS 31. März 2012, 20:44

    Ach weißt Du es ist auch wirklich nicht einfach aber ich finde Du hast es prima gemeistert! Das Gefieder ist toll anzusehen und das Foto im ganzen wunderbar! Liebe Grüße Edel
  • Norbert 15 31. März 2012, 20:38

    Supertolles Foto!
    Trotz "geringer Ausbeute" hat es sich gelohnt!
    Erstklassig! Klasse erwischt!

    LG Norbert
  • Eifelpixel 31. März 2012, 17:54

    Hätte ich nicht gedacht das der Ausschuss so hoch ist.
    Das ist aber gut gelungen.
    LG Joachim
  • Olaf Jainz 31. März 2012, 17:35

    Aber wenn solche Schätze dabei sind ist doch alles im grünen Bereich. Die Bewegung in sehr schöner Schärfe eingefangen. Klasse.
    Gruß Olaf
  • Mary Sch 31. März 2012, 15:51

    Sie fliegen nicht nur synchron sondern schnattern auch
    gleichzeitig. Eine schöne Flugstudie zum Schmunzeln.
    LG Mary
  • Alfred Schultz 31. März 2012, 14:50

    Hoffe, dein Auslösefinger wurde
    nicht überstrapaziert bei diesem
    Gänsemaraton.
    Diese Flugformation ist jedenfalls sehr
    gut geglückt.
    Gruß - A.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 764
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1500
Brennweite 270.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten 1