Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
661 9

Andreas-Hamacher


Pro Mitglied, Düsseldorf

*formation*

...sicher nicht spektakulär, aber dies ist eines meiner liebsten UW-Aufnahmen :)

Die meisten der kleineren Fische entfernen sich höchstens wenige Meter vom schützenden Riff, um dort im Freiwasser Plankton zu jagen. Bei Gefahr ziehen sie sich schnell in das schützende Riff zurück, um anschließend, wenn die Gefahr vorüber ist, zügig wieder ins Planktonreiche Freiwasser zu schwimmen. Genau in diesem kurzen Moment ist der Blick aller Fische logischerweise in richtung Freiwasser gerichtet - Freude für mich und Dank an die vielen Models für die Bildung dieses harmonischen "Formationstanzes" :)

Tiefe: geschätzte max. 3m da noch geringstes rot vorhanden, kein Blitz - natürliches Licht, 18mm, f5,6, 1/125, ISO 200.

Kommentare 9

  • Oskar Schad 21. April 2008, 0:22

    Klingt für Dich jetzt vielleicht komisch, aber das Bild wirkt auf mich wie einfach nur "geknipst". So eine Szene bekommt man hundertfach an jedem Riffblock der einigermaßen frei steht (selten an Hausriffen) mit jeder Kamera hin, sofern man nur nicht den Blitz einsetzt. ;-)
    Für Dich ist es sicher ein Lieblingsbild und weckt Assoziationen, auf mich als Betrachter wirkt es nüchtern.
    vg - Oskar
  • Nightshadow77 20. April 2008, 23:57

    Geniale Unterwasserszene!!!
    Die Harmonischen Farben,
    einfach Klasse!!!

    VlG
    Tina
  • WooV 20. April 2008, 22:18

    Starke Szene.
    Woher die immer wissen was die Anderen ??
    LG Wolfgang
  • Karsten.Kasper 20. April 2008, 20:45

    Hmmmm, das ist sicher die "Kür" der UW-Aufnahmen, was ja nicht zuletzt Norbert Probst erst neulich eindrucksvoll gezeigt hat. Ohne Licht ist es in dieser Tiefe gerade noch möglich, obwohl Dein Riff schon relativ farblos, bzw. sehr grün und blaustichig wirkt. Die Aufnahme ist angenehm natürlich und scharf, aber es fehlt ein bisschen der Eyecatcher und die Farbe. Aber Du hast ja schon beschrieben warum das so ist!

    LG
    Karsten
  • Knuddeldiwuddel 19. April 2008, 19:53

    Sehr schön mit dem Kontrast zu den Fischen! Klasse!
    LG Caro
  • Sibille L. 19. April 2008, 19:14

    Einfach genial fotografiert. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Jürgen Löhner 19. April 2008, 18:31

    Eine sehr schöne Unterwasseraufnahme. Gefällt mir.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Bea Dietrich-Gromotka 19. April 2008, 11:56

    Kann ich verstehen,dass es deine Lieblingsaufnahme ist....die Linienführung ist durch das Formationsschwimmen auch sehr eindrucksvoll...++++
  • Maren Lange (ML) 19. April 2008, 10:48

    das sieht absolut klasse aus und sehr interessante info. klasse.
    lg maren