Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Q'Ri S.


Free Mitglied, Stuttgart

form follows function

Eigentlich ein gaaanz altes Bild von mir, aber es hat mir immer schon gut gefallen und heute bin ich auf meiner Festplatte drüber gestolpert.

Zum Einsatz kam Cinema 4D mit dem Physical Renderer und ein bißchen PS für das "Finish".

(^_^)

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:

Als ich das Bild in der fc gesehen habe bin ich ehrlich gesagt etwas erschrocken. Überall diese Farbabrisse ....! Sieht übel aus! Auf meinem "Original" ist das anders, ich habe es extra noch einmal kontrolliert.

Sorry, aber ich kann echt nichts dafür!

Kommentare 10

  • PhotoArt-Stuttgart 27. März 2014, 12:47

    puristisch und wunderbar......
  • Blumenwesen 15. Mai 2013, 15:32

    Einfach genial! LG
  • Ralf Kunstmann 14. März 2013, 10:43

    Danke, da muss man erst mal drauf kommen :-))
    Muss ich bei Gelegenheit mal probieren.

    LG Ralf
  • Q'Ri S. 14. März 2013, 8:55

    Auf Anregung von Ralf Kunstmann hin hier eine kurze "Bauanleitung":

    1. Kugel erstellen
    2. Bei „Typ“ in Halbkugel wandeln und den „P-Wert“ bei „Koordinaten“ auf 180° setzen.
    3. Die Kugel zu einem Unterobjekt von CNURBS machen und die „Dicke“ auf 10cm setzen
    4. Das CNURBS zu einem Unterobjekt eines Hyper-Nurbs machen
    5. Das Hyper-Nurbs zu einem Unterobjekt eines MoGraph-Klons machen
    6. Beim Klon unter „Objekt“ die „Anzahl“ auf 10 stellen und den G.X, G.Y und G.Z-Wert auf jeweils 94% stellen.
    7. Bei „Schrittmodus“ habe ich „Zunehmend“ gewählt, muss aber nicht sein.
    8. Nun an den Einstellungen von „Schrittdrehung H, P und B“ spielen und Spaß haben.

    LG Klaus
  • Ralf Kunstmann 13. März 2013, 20:54

    Sieht gut aus!
    In jeder Beziehung.
    Die Farbabrisse liegen vielleicht an der Komprimierung...!?

    Mal ne dumme Frage, wie hast Du die Form realisiert?
    Bin am überlegen, aber komme nicht drauf.

    LG Ralf

    Sorry, hab´s schon länger gesehen, aber ich komme erst jetzt zum anmerken. Ich habe so viel Arbeit im Moment. Was ja toll ist :-))
  • Richard F. K. 12. März 2013, 22:33

    Wunderbar gemacht mit dem Licht aus dem Innern und der Farbgestaltung!
    (Und wegen der Abrisse: Wenn die bei Dir zuHause nicht sind, dann würde ich mir keinen Kopf machen. Und ansonsten hilft PS weiter...)
    LG :-)
  • Marina Lampsargis 10. März 2013, 17:51

    ich bin immer wieder erstaunt was man in Cinema 4D alles zaubern kann ~ ein unerschöpfliches Programm ~ feine Arbeit
    LG ml
  • Norman Nick 10. März 2013, 7:53

    tolle idee perfekt umgesetzt
    die weisse kugel hat einen schwarzen kranz, war das so gewollt?

    grüße...
    norman
  • Rilo Naumann 9. März 2013, 20:12

    Ja, wunderbare Aufnahme :-)
    Wo findet man nur solche Objekte herumstehen :-)??

    LG Rilo
  • Al Mille 9. März 2013, 18:37

    Ganz tolle Aufnahme! Das gefällt mir richtig gut.

    LG Al Mille