Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter-Fritz Bischoff


Basic Mitglied, Augsburg

FORGGENSEE im März

Nach einem Totalcrash an meinem Rechner und einer kurzen Eingewöhnungsphase an Windows8 und meinem Bildbearbeitungsprogramm, endlich wieder hier in der FC aktiv werden.
Der Wolkenhimmel an diesem Tag im März wiederspiegelte die Wetterentwicklung der darauffolgenden Tage u. sogar Wochen. Es änderte sich kaum etwas. Aber egal! Wir nehmens wie es kommt. ;)

Unterwegs mit ThorstenK

Kommentare 29

  • UlliB. 9. Mai 2013, 10:48

    Schwungvolle Bildgestaltung und eine angenehme Farbgebung zeichnet dieses schöne Bild vom Forggensee aus.
    Grüße von Ulli
  • Karl-Heinz Lüpke 29. April 2013, 1:41

    sehr schön gesehen und umgesetzt.
    Kalle
  • Gabriele Benzler 19. April 2013, 20:10

    Super Aufnahme!
    LG Gabi
  • Marianne Th 10. April 2013, 16:59

    Düster und wolkenverhangen ist der Himmel, das geschichtete Eis im Vordergrund läßt mich frösteln. Der Blick in die verschneite Bergwelt jenseits des Sees zieht den Blick an.
    LG marianne th
  • Petra.R. 10. April 2013, 9:34

    Schnitt und Bildgestaltung sind einfach Klasse. Die Eisstruktur im Zickzack! Gut gesehen. Und von der Landschaft kriege ich soundso nicht genug.
    LG Petra
  • Mrs. White 9. April 2013, 19:47

    Eine sehr schöne Aufnahme - gefällt mir!
    LG
  • monro Monika Rohlmann 9. April 2013, 10:27

    Wie aus der Eiszeit!
    LG Moni
  • Frank Keller 9. April 2013, 9:44

    Schön, etwas von dir zu sehen!

    Alles Gute mit dem neuen System.

    LG von Frank
  • Wolfgang Bazer 8. April 2013, 22:30

    So stell ich's mir ganz hoch im Norden, im Polarkreis vor... Klasse Foto!
    LG Wolfgang
  • Silkepixel 8. April 2013, 22:20

    So viel Eis, ich finde es klasse. Das ist ein toller Blick zu den Bergen und alles in einer kühlen Tonung gehalten, gefällt mir sehr gut.

    LG Silke
  • surfair 8. April 2013, 22:13

    superbe composition

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Clau.Dia´s 8. April 2013, 20:21

    Ziemlich eisig, Dein Bild, brrrrr kalt.........
    Die schneebedeckten Berge in ihrer bläulich kalten Tonung und die wunderbare Spiegelung im Eiswasser sorgen genauso für die eisige Stimmung auf dem Bild wie das tatsächliche Eis im Vordergrund. Ein sehr schönes winterliches Märzbild! (Gut, dass die Bilder trotz Totalcrash noch da sind ;-))

    LG Claudia
  • jeverman 8. April 2013, 16:48

    Gut dass der Rechner wieder läuft!
    Perfekter Bildaufbau.
    Gefällt mir sehr!

    LG Andreas
  • Kyra Kostena 8. April 2013, 15:18

    Die Farben haben etwas ganz besonderes. Die schweren grauen Wolken sind wohl dafür verantwortlich. Das Wetter hier auf dem Bild ist so 'Zwischen Tür und Angel'! Ich empfinde eine unglaubliche Ruhe beim betrachten. Liebe Grüsse Prisca
  • Iris Offermann 8. April 2013, 15:14

    Sehr guter Bildaufbau, schöne Winterfarben, ein Foto
    welches den Betrachter in seinen Bann zieht. Ich kenne
    den Forggensee etwas freundlicher, aber er gefällt mir auf
    deinem ausdrucksstarken "kalten" Foto fast noch besser:-)
    LG Iris
  • Elfie W. 8. April 2013, 13:43

    ganz wunderbar aufgebaut, besonders wirkungsvoll die Spiegelung, die mit dem Eis noch eine ganz besondere Facette erhält. Kalt, aber sehr schön anzusehen!!
    LG elfie
  • aixblende 8. April 2013, 13:42

    Ja, so soll es sein: Einfach nehmen wie es kommt :-) Interessante Eisbildung im VG! Der See selbst mit den Bergen im HG übt auf mich ohnehin eine grandiose Wirkung aus! Schöne Aufnahme!

    LG ins OAL! Thorsten
  • Ellen-OW 8. April 2013, 13:34

    Mich bringt mein Rechner in letzter Zeit auch zur Verzweiflung;-) Klasse Aufnahme und sehr schöner Blick auf die Berge hin.
    LG Ellen
  • Ingrid Lowis 8. April 2013, 13:17

    schön, dass Dein Rechner wieder geht und Du wieder "unter uns" bist!
    Wunderschönes, in kalten Winterfarben präsentiertes Bild. Aber ich bin ganz sicher, der Frühling kommt auch am Wochenende zu diesem schönen Fleckchen Erde!
    LG Ingrid
  • Ruth P 8. April 2013, 13:10

    Du hast ein überaus spannendes Bild mit heim gebracht!
    LG Ruth
  • Georges Vermeulen 8. April 2013, 13:04

    Sehr genial in allem ..!
    Gr Georges
  • Sandro M65 8. April 2013, 11:51

    insgesamt ein sehr schönes bild gefällt mir +++
    lg sandro
  • Nina7000 8. April 2013, 11:27

    Ich freue mich wieder etwas von Dir zu sehen:o)).
    Eine gelungene Präsentation der noch ziemlich winterlichen Stimmung. Die Spiegelung der Berge im größtenteils noch zugefrorenen See wirkt besonders interessant. Sehr gut gefällt mir auch der VG mit dem Brucheis, das Du sehr ansprechend diagonal verlaufend platziert hast.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Nina
  • tokamas 8. April 2013, 11:03

    Sehr ansprechende Bildgestaltung.
    Rundum gelungenes Bild.
    Gruß von Karin
  • restlicht 8. April 2013, 10:47

    mich fröstelt es beim anblick etwas...
    ein gut aufgebautes landschaftsbild !