Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Forellentreppe am Kraftwerk Barmen..

Forellentreppe am Kraftwerk Barmen..

484 8

Watndat


Free Mitglied, Wuppertal

Forellentreppe am Kraftwerk Barmen..

Die Wupper ist lebensraum ..

Kommentare 8

  • Watndat 15. September 2013, 13:59

    Vor kurzem hat man an deser Stelle Geldscheine in der Wupper schwimen sehen .. Und flugs kamen die Polizisten und riegelten dass alles ab .. Na ja da fängt sich alles was man in die Wupper wirft ,bleibt dann an Ort und Stelle an dieser Fangvorrichtung..
    Ach ja ..dass waren so viele Hunderteuroscheine .. Und die Schaulustigen sammelten sich schon massenweise ..Ich konnte es aus den Küchefenster sehen..In Beyenburg hat man die Staumauer zu gemacht damit die Wupper weniger Wasser hatte .. dauerte ein Stunde, dann war es kniehoch Die Feuerwehr schritt dann ein und brachte eine Leiter zum Wupperufer .. Horridooo dachte ich jetzt werden die freiwilligen freiwillig zu Millionäre .. aber nein Puste kuchen .. es waren keine echte Scheine die da schwammen . Sondern Reklamedrucke mit täuschend echten Geldscheinen .. Na ja ich dachte .. Einsatz um nix .. ;-()
  • werner weis 18. Februar 2013, 23:40



    immer wieder die Wupper
    immer wieder gut

    ja, die Wupper - und Wuppertal
  • Christoph Schrenk 6. Februar 2013, 17:09

    Huch wusste gar nicht das es sowas gibt direkt auch und noch nie direkt in Echt gesehen halt auch. Herrlich mal und gefällt mir sehr gut.

    lg
    Chris
  • Willi Thiel 3. Februar 2013, 18:14

    so muß es sein leben und leben lassen
    schönes wuppifoto
    lg willi
  • Frederick Mann 3. Februar 2013, 17:51


    +++
  • Eckhard Meineke 3. Februar 2013, 15:26

    So eine Fischtreppe gibt es im Münster auch, allerdings weniger fotogen. Dafür aber mit ungeheuren Kosten. Na ja, man muss eben das Wesentliche finanzieren. ;-) Eckhard
  • B.K-K 3. Februar 2013, 13:57

    PS. fantastisch finde ich ja auch die Farben hier! - vermute, daß die Aufnahme mal im Frühling entstand?
  • B.K-K 3. Februar 2013, 13:54

    wirkt auf mich sehr unruhig, das Bild - aber wenn man es eine Weile betrachtet, dann läßt sich viel entdecken ...
    toll finde ich ja auch die Spiegelung vom Gerüst der Schwebebahn im Wasser ... und das den Forellen eine Brücke gebaut, so daß sie die Höhenunterschiede dann wohl leichter bewältigen sollen? - das ist mir auch neu, aber sicherlich eine gute Sache - :-)))

    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DigitalCAM
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/88
Brennweite 6.0 mm
ISO 50