Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric mit c


Pro Mitglied

Ford GT40

Auf genialer Erkundungstour durch das Technikmuseum in Speyer mit ChristianKeller2013

Der Ford GT40 ist ein Rennwagen, der von 1966 an vier Jahre in Folge das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewann. Er wurde benannt nach der Klasse Gran Turismo (in der er nie homologiert war) und seiner Bauhöhe von 40 Zoll (rd. 101 cm). Insgesamt 134 Fahrzeuge (Renn- und Straßenwagen) wurden von 1964 bis 1968 gebaut.

Die technischen Daten vom hier gezeigten Fahrzeug:

Baujahr: 1967
Leistung: 393 PS
Hubraum: 4700ccm
Motor: V8

Kommentare 2

  • Oliver Ertl 8. August 2013, 11:45

    Nach/mit dem 917 Porsche der wohl ultimative Supersportwagen !!

    VG

    Oliver
  • Dieter Golland 1. April 2013, 19:25

    Schöne und sauber Aufnahme. Sehr fein.

    Gruß Dieter