Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerdi Hübner


Basic Mitglied, Buttenheim

Forchhheimer Ansichten 2

wieder ein Blick auf den hinteren Teil des Rathauses. Rechts angeschnitten die Martinskirche. Ich habe sie extra nicht weggeschnitten, weil sonst der Blick aufs Rathaus noch knapper geworden wäre und so sieht man den Anbau im rechten Teil des Bildes noch. Links im Bild der neuere Teil des Rathauses in dem auch üblicherweise die Trauungen stattfinden. Die Häuser wirken allesamt ein bisserl schief. Aber sie haben ihren Reiz

Kommentare 20

  • Wilfried Damrau 12. September 2004, 17:29

    Tolle und vor allem ungewöhnliche Ansicht des Rathauses. Vom Rathausplatz aus macht das jeder, aber die Schönheit der Rückansicht bemerkt fast keiner.
    Richtig toll gelungen und eine echte Freude, das so zu sehen

    lg Wilfried
  • Jörg Hohaus 30. August 2004, 20:28

    Das letzte Wochenende hatte ich auch die Ehre in Forchheim. Und habe fast die gleiche Ansicht gewählt....
    ;-)
    Forchheimer Ansichten (aus der Sicht eines Zug'reisten) ;-)
    Forchheimer Ansichten (aus der Sicht eines Zug'reisten) ;-)
    Jörg Hohaus


    Grüße aus Franken,
    Jörg
  • Inga Habig 23. August 2004, 8:20

    tolles bild dieser schönen stadt.
    gruss inga.
  • Günter Peschel 21. August 2004, 21:27

    Keine Frage, mir gefallen solche Bilder ausgesprochen gut. Man sollte hier aber nicht die Durchzeichnung (Schärfe) übertreiben, Viel vom Flair geht dabei verloren.
  • Elsbeth Feustel 21. August 2004, 11:19

    ...sehr idyllisch und noch sommerlich...
    LG Elsbeth
  • Gerdi Hübner 20. August 2004, 22:58

    @markus: na dann komm doch, momentan sind unheimlich viel Touristen in Forchheim
  • Markus D.. 20. August 2004, 22:57

    Die Fachwerkhäuser machen bei dem Wetter richtig Lust auf Fotourlaub.
    Gruß
    Markus D.
  • Uli Geißler 19. August 2004, 21:22

    Sehr schön. Franken hat was ... und das sag' ich als alter Schleißheimer (bei München).
    Servus, Pater Noster (Uli)
  • BeaTE Morandell 19. August 2004, 21:15

    Sieht ein bisschen wie Bad Wimpfen aus.....
    Und ich war noch nicht in Stuttgart...
    Ich hoffe ich schaffe es noch diese Jahr.
    Liebe Grüße aus dem heißen Süden
  • Biggi... aus Spaß an der Fotografie 19. August 2004, 20:46

    klasse,
    sehen immer wie gemalt aus deine bilder,
    muss wohl mal nen längeren ausflug machen,
    schönes foto
    lieber gruss biggi
  • Willi Friedl 19. August 2004, 20:45

    hi Gerdi, das muss man euch lassen, die Häuser sind bei euch schöner ;-)
    lg Willi
  • Claudi St. 19. August 2004, 17:37

    Mensch, Gerdi, Du findest aber auch immer die schönsten Fleckchen, um sie uns dann später wunderbar zu präsentieren. Gefällt mir wieder mal unheimlich gut!
    LG, Claudi
  • Dirk Rotermundt 19. August 2004, 15:21

    Hallo Gerdi,
    die Fachwerkhäuser und die Begrünung hast Du toll eingefangen. Braucht diese Stadt noch Fotos für einen Kalender? ;-)
    LG Dirk
  • Wiltrud Doerk 19. August 2004, 11:53

    Du scheinst dich da öfter aufzuhalten, als in Bamberg!
    Sehr idyllisch,
    lg von Wiltrud
  • Jürgen Wagner 19. August 2004, 11:36

    Wie kommt die Fussel neben das Türmchen? Ganz schön schief, Euer "Dorf", aber schön.
    Grüße, Jürgen

Informationen

Sektion
Klicks 1.075
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz