Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simeon Todorov


Free Mitglied, VARNA/ Zwickau

FOR SALE...

Krakow- Polen, Flohmarkt, Regenzeit, Mittag, ER wartet sein Schicksal...

Kommentare 2

  • webbie 28. Dezember 2001, 2:07

    hi, simeon!
    jetzt muß ich mich endlich(!) bei dir für die liebe anmerkung bedanken!
    deine bilder hab ich grad ein bißchen durchgeschaut ... dir fallen schöne dinge auf ::::)
    dieses motiv hier gefällt mir besonders gut: alles kann man zu geld machen und alles ist für geld zu haben. sehr aussagekräftig.
    wundert mich auch, daß das niemandem aufgefallen ist ...

    ich hab nicht alle anmerkungen gelesen - hat dir schon jemand einen tip gegeben, wie du die bildqualität verbessern könntest? also falls nicht, versuch ich's einmal:
    bei den meisten scannern kann man über die software die bildgröße einstellen. wenn's nicht per zentimeter oder pixel geht, findest du vielleicht die möglichkeit, den dpi-wert zu erhöhen. diesen solltest du aber dann beim gescannten bild wieder auf die üblichen 72 dpi reduzieren. dabei sollte die größe erhalten bleiben (ist einzustellen).
    mit dem bildbearbeitungsprogramm (z.b. adobe photoshop, es gibt aber auch einige andere), das du hoffentlich hast, kannst du auch die schärfe verbessern. recht gut geht's mit "unscharf maskieren" oder so. besser ist es, öfter mit einem niederen wert zu probieren.
    deine bilder sind meist auch recht flau. das kannst du ändern, indem du den kontrast erhöhst. das kann man bei mancher scann-software schon einstellen. auch die sättigung der farben zu erhöhen, tut manchem bild noch gut.
    ich hoffe, das hilft dir.

    liebe grüße!
    webbie
    ::::)
  • Simeon Todorov 16. Oktober 2001, 21:22

    Keine Anmerkungen????Na so was!!!!