Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom1969


Basic Mitglied, Speyer

Fontana del Nettuno

Wikipedia verrät uns: "Der Neptunbrunnen (ital.: Fontana del Nettuno) in Rom ist einer der drei Brunnen auf der Piazza Navona. Als Gegenstück zur Fontana del Moro flankiert er im Norden des Platzes den zentralen, von Gian Lorenzo Bernini geschaffenen Vierströmebrunnen. Er wurde 1574 von Giacomo della Porta als einfacher Brunnen ohne Figuren erbaut. Seine heutige Gestalt mit Brunnenfiguren erhielt er zwischen 1873 und 1878: Ein von Antonio della Bitta geschaffener Neptun ersticht mit seinem Dreizack einen Oktopus, flankiert von weiteren mythologischen Meeresgestalten"

Kommentare 1

  • Heidi P. 9. Juli 2014, 19:44

    Klasse fotografiert. Ist das um 6 Uhr morgens entstanden?? Mit nur wenigen Touristen? VG Heidi P.