Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fontana dei Quattro Fiumi

Fontana dei Quattro Fiumi

321 10

Fontana dei Quattro Fiumi

Auf der belebten Piazza Navona steht in der Mitte des Platzes der Vierströmebrunnen von Gian Lorenzo Bernini. Er stellt die vier Flüsse Donau (für Europa), Ganges (für Asien), Nil (für Afrika) und Rio della Plata (für Amerika) dar. Erbaut in den Jahren 1648–51 gilt er als Meisterwerk hochbarocker Plastik. Die seitlichen Brunnen der Piazza Navona stellen den Kampf des Mohren mit einem Delphin (Fontana del Moro) und den Neptunbrunnen (Fontana del Nettuno) dar.

Wikipedia Vierströmebrunnen: ...sehr schöne Legende enthalten...
http://de.wikipedia.org/wiki/Vierstr%C3%B6mebrunnen

Piazza Navona
Piazza Navona
Hans-Joachim Maquet

Fontana del Nettuno
Fontana del Nettuno
Hans-Joachim Maquet

Piazza Navona
Piazza Navona
Hans-Joachim Maquet

Coole Italiener
Coole Italiener
Hans-Joachim Maquet

Rom - die ewige Stadt
Rom - die ewige Stadt
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 10

  • Sigrid Springer 30. August 2014, 7:40

    Fast wirkt diese Skultur als waere sie lebendig, klasse von Dir praesentiert.

    LG Sigrid
  • TheRealMonti 29. August 2014, 21:15

    Ja, Rom - Sicherlich nicht endend, was die Motive und Sehenswürdigkeiten angeht. War auch noch nie dort und sehe hoffentlich noch viele so tolle Pics von Dir. Vielen Dank schon mal. Absolut tolle Impressionen in Bestqualität - wie immer ! Gruß Monti
  • Martina Maise 28. August 2014, 21:33

    Eine wunderbare Detailaufnahme. Die Qualität deiner Aufnahme ist wie gewohnt hervorragend!

    Liebe Grüße
    Martina
  • Mannus Mann 28. August 2014, 16:52

    Deine schönen Fotos von Rom rufen
    natürlich eigene Erinnerungen wach.
    Viele Fotos und frohe Tage wünsche ich dir, Mannus.
  • Michael Jo. 28. August 2014, 16:24

    ja, all diese römischen Brunnen,
    diese sprudelnden Wasser,
    von bärtig-barocken Gottheiten bewacht
    und von allerlei Touristinnen-Schönheiten
    belagert ... ;-))

    (aber nein: ich war noch nie in Rom -
    mein Rom-Bild stammt aus einem Geschichtsbild,
    das sich seit der Berlusconi-Ära massiv
    verfestigt hat - aber auch aus Fellini-Movies
    und dazu der Bigotterie einer vatikanischen Kirchendynastie, die sich immer noch als
    ' Nabel der Welt ' sieht ...).

    > Roma - Roo-ma - Ro-ma < ,
    Dolce Vita .. , die säugende Hündin, ' Urbi et Orbi ' .. ; Amen.

    Aber lassen wir wenigstens Roms Brunnen
    weiter sprudeln,
    eine imposante Figur, dieser hingestreckt-barocke ' Knabe '
    - sicher ist ihm früher nicht nur die holde Weiblichkeit augenzwinkernd begegnet .. ! (??)

    Eine gutgemachte Ablichtung die hier;
    und auch die Info dazu ist top !
    (Carrara Marmor ?)

    LG Michael
  • Herbert W. Klaas 28. August 2014, 14:12

    Hans , ein feiner Ausschnitt des berühmten Brunnens . Für sein Alter ist er noch sehr gut erhalten !
    LG Herbert
  • lulu 28. August 2014, 11:58

    schönes detail des imposanten brunnens hervorragend fotografiert.
    lg - lulu
  • wovo 28. August 2014, 10:45

    Tolles Detail des Brunnens !
  • BluesTime 28. August 2014, 8:49

    schon toll in rom, das foto sowieso
    lg
  • UK-Photo 28. August 2014, 7:26

    Klasse Bild und Erläuterung !!! LG Uli