Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bär Tig


Pro Mitglied, Im Todesstern am Rhein

Folklore: Ranch Rodeo

Sony NEX-5N, 16 mm/2.8 mit Sony Fisheye-Vorsatz

Entstanden beim Ranch Rodeo auf der Rafter Ranch in Elkmont, Alabama.
Beim einfangen der Stiere geschieht es sehr häufig dass die Tiere entlang der Absperrzäune fliehen. Um die Action formatfüllend aufs Bild zu bekommen hat sich dabei ein Fischaugen-Objektiv bewährt - plus Geduld und etwas Glück ... :)

Dieses Foto ist beim fotoMagazin Wettbewerb "Action" (Mai 2013) auf den 7. Platz gekommen. Habe damit einen Rogue Flashbender Reflektor gewonnen (... den ich nicht wirklich gebrauchen kann - wann mache ich schon mal Portraitfotos ...?!) - mal sehen ob sie den mir hierher in die USA schicken ... :)

Kommentare 7

  • Joachim Irelandeddie 8. Oktober 2015, 21:43

    Gut das du das Fisheye dabei hattest, so ist es eine sehr gute Aufnahme geworden!

    lg eddie
  • haendewerk kiel 18. November 2013, 6:00

    Moin moin,
    ich mag deine Art Amerika abzulichten und dieses Bild ist für mich , die ich Fleisch liebe, perfekt!
    Schärfe, Objektiv wahl, Licht.......
    Für mich ist es Amerika pure!
    Fröhliche Grüße
  • peghof 7. Juli 2013, 21:14

    das hat dynamik! und ist scharf! super lg peggy
  • dasdritteauge 2. Juli 2013, 20:17


    klasse, diese dynamik !

    liebe grüße vom 3auge

  • Fiona Hirschmann 27. Mai 2013, 16:18

    Perfekt gewähltes Objektiv!
    Herzlichen Glückwunsch zum 7. Platz.
    Hier hast Du verdient einen Platz belegt: Gute Dynamik, super Farben, Schärfe und das Motiv - Klasse :-).
    LG aus Berlin, Fi
  • Heribert Niehues 11. April 2013, 18:30

    Große Klasse und Respekt für das gelungene Foto.
    LG Heribert
  • Rheinbild 10. April 2013, 22:40

    Da geht doch was ab :-) Der Fisheye Effekt passt hier sehr gut.
    Wenn du den Aufsatz hast kannst du es ja mal mit geblitzen Portraits versuchen, vieleicht Sportler nach dem Spiel ? Kann interessant sein.
    LG
    Rheinbild

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Americana
Klicks 758
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv E 16mm F2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 16.0 mm
ISO 100