Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bär Tig


Pro Mitglied, Im Todesstern am Rhein

Folklore: Lucy and Honey

Columbia, Tennessee ist als "Maultierhauptstadt der Welt" bekannt. Nun ja, vielleicht nicht jedem, aber dem bekennenden Mule-Fan schon. Und aus eigener Anschauung kann ich berichten dass in Maury County rund um Columbia auf den Wiesen keine Rinder oder Pferde stehen, sondern Mules - in allen Farben und Größen.
Jedes Jahr Anfang April feiert die Stadt Columbia eine ganze Woche die "Mule Days". Dort werden dann Schönheitswettbewerbe (der Maultiere, nicht der örtlichen weiblichen Menschenpopulation ...) abgehalten, es gibt Wettbewerbe im Gespannfahren, im Maultierreiten, im Gewichte ziehen und im Holz verladen.
Bei letzterem ist dieses Foto entstanden. Es zeigt Lucy und Honey beim verladen eines Baumstammes auf einen (bereits mit anderen Stämmen beladenen) Wagen. Ob sie den Wettbewerb gewonnen haben weiß ich nicht - Maultiere sind zwar stark aber auch recht gemütlich, und so war der Wettbewerb noch nicht beendet, als ich schließlich wieder gen Heimat aufbrechen musste ...

Kommentare 4

  • Joachim Irelandeddie 8. Oktober 2015, 21:36

    Die beiden sehen aber recht hübsch aus... und kräftig! Die hast du sehr gut aufgenommen!

    lg eddie
  • Heribert Niehues 17. April 2013, 17:43

    Tolle Infos zum Doku-Foto. War mir alles neu.
    LG Heribert
  • Lawoe 12. April 2013, 8:28

    bei uns gibts den geflügelzuchtverein
    bei euch sowas
    skurilitäten allüberall

    lg frank
  • panoRAL Foto 12. April 2013, 6:41

    Der Asschnitt und der Moment sind fantastisch, ich fühle mich wie fast dabei.
    vg ralf

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Klicks 488
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 70.0 mm
ISO 100