Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Folienkissen-Fassade

Folienkissen-Fassade

546 4

Kommentare 4

  • Susanne Kämmner 26. Februar 2014, 6:20

    @Klaus: die Fotos von der Allianz Arena sind HDRs. Jeweils bestehend aus 3 Fotos mit +/- 1 aufgenommen.
    Ich arbeite, vor allem bei Architekturaufnahmen in der Dunkelheit gern mit dieser Technik, weil anders diese Detailintensität, die Arnica auch erwähnt, für mich kaum hinzubekommen ist. So kann ich auch die Lichter besser kontrollieren.

    @Arnica: ja, habe ich. Vor allem bei den Einzelaufnahmen sieht man über der Arena einen Lichtschimmer. Man hätte ihn lassen können, er hat das Bild lebendiger gemacht. Aber mir ging es hier nicht um die Atmosphäre (die war bei dem Gebrüll, das aus dem Stadion kam, schon enorm), sondern ausschließlich um die illuminierte Archtiektur. Und die kam bei dem schwarzen Himmel besser zum Ausdruck, weil so nun nichts von ihr ablenkt.
  • Arnica 25. Februar 2014, 20:31

    Klasse wie Vielschichtig das Gebäude rüber kommt. Die großflächige Außenfassade durch die man aber immer noch hindurch blicken kann und so Teile der Gebäudestruktur erkennt. Dazu der fast filigran wirkende Unterbau mit den vielen feinen Strukturen. Super auch der tiefschwarze Hintergrund (denke hier hast Du nochmal nachbearbeiten müssen?) Bei mir kommt bei Stadtaufnahmen in der Nacht immer ein rötlicher Himmel raus...
    Schöne Aufnahme!
    LG Arnica
  • Klaus J. Hoffmann 25. Februar 2014, 20:09

    Feinste Bildqualität. Du müßtest mir mal deinen Bearbeitungs- Workflow für deine Nachtaufnahmen verraten.
    LG, Klaus
  • Lig Urion 25. Februar 2014, 19:43

    sehr gut gemacht!
    gruß lig