828 6

Stephan.Mertens


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Foggy Night

5 Minuten vor Mitternacht auf unserer Sandzunge am Visttasjohka. Dichter Nebel drängte sich schon lange Zeit auf und legte sich allmählich in das ganze Tal.
__________________
2. August 2009


Canon EOS 450D
17mm | 1/40 | f2.8 | ISO400


Enjoying Sun
Enjoying Sun
Stephan.Mertens

Kommentare 6

  • Philipp Schuppli 7. November 2009, 8:50

    Die Luft ist frisch und gesättigt von der Feuchte des Bodennebels. Absolute Ruhe. Nur das leise Murmeln des Flusses. So habe ich das erlebt und das vermittelt dieses Bild auch! Sehr schöne Aufnahme!
  • Andreas Hinzer 29. Oktober 2009, 10:11

    perfekt um mit dem kanu das wasser leise zu zerschneiden.

    man kann richtig die frische luft riechen.

    Gruesse Andreas
  • Meina Giese 24. Oktober 2009, 18:01

    Wieder eine wunderbare Lichtstimmung und unglaubliche Farben!
    L.G. meina
  • Tore Straubhaar 23. Oktober 2009, 19:39

    Es ist manchmal sehr erstaunlich wie wahnsinnig schnell diese Nebel aufziehen können. Im Winter ging das mal absolut rasend schnell und dann war ratzfatz Whiteout. Hier gefällt mir das Rosaout supergut, und die Schemenhaftigkeit auch!

    Viele Grüße von Tore
  • Stephan.Mertens 23. Oktober 2009, 15:58

    Danke Peter!
    Mit deinen Vermutungen hattest du weitestgehend Recht: Das Feuer brannte, Tee wurde kurz zuvor gekocht und es wurde nun wirklich kalt, sodass ich wenige Minuten nach dieser Aufnahme bereits im warmen Schlafsack lag! Fisch gab es hier leider keinen.
    :-)

    Gruß,
    Stephan
  • Peter Silje 23. Oktober 2009, 15:36

    Im Hintergrund brennt sicher ein Feuer,
    auf dem ein Topf mit Kaffee kocht?
    Die geangelten Fische sind längst gegessen
    und fast unmerklich ziegt die Kälte an Dir hoch.
    Nun ruft der Schlafsack.
    Ein Foto vom Feinsten !
    VG Peter